Haustiere

Forum Haustiere

Katzenbabys in einigen Wochen abzugeben...

Thema: Katzenbabys in einigen Wochen abzugeben...

http://neva-kitten.npage.de/willkommen_91163846.html von einer guten Bekannten

von taram am 22.06.2011, 09:53



Antwort auf Beitrag von taram

Süß die Kleinen. Das Einzige, was mich ein bisserl stört, so auf den ersten Blick, ist dass die Katzen nach einem Jahr doch vermehrt werden dürfen. Tierschutz ist für mich dann doch anders... aber ok, bevor ich mir jetzt wieder zornige Sätze zuziehe... ;) Ich wünsche eine gute Vermittlung!

Mitglied inaktiv - 22.06.2011, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich halte von dieser übermäßigen Katzenvermehrung auch nichts, aber sie ist eine gute Bekannte, da hilft man dann doch.

von taram am 22.06.2011, 10:20



Antwort auf Beitrag von taram

Ja klar, das verstehe ich schon. War auch nicht bös gemeint, ich hab mich nur gewundert, aber ändern kann man daran nu auch nichts. Wichtig ist, dass die Kleinen ein schönes Zuhause bekommen. lg

Mitglied inaktiv - 22.06.2011, 11:12



Antwort auf Beitrag von taram

Ich finde es auch seltsam, dass da mehrere Wuerfe sind. Wie ueberraschend kann das denn sein, wenn eine unkastrierte Katze wirft? Zudem verstehe ich nicht, warum sie die Kaetzchen unkastriert abgibt, das widerspricht meinem ehernen Prinzip. Ab 6 Wochen Alter und 1,5 Pfund Gewicht ist eine Kastration kein Problem.

von Pamo am 22.06.2011, 15:38



Antwort auf Beitrag von Pamo

Uh, also so früh kastrieren würde ich wirklich nicht! Sogar Züchter geben ihre Kätzchen mit Verträgen raus, in denen sich der zukünftige Besitzer verpflichtet, die Katze innerhalb von einer bestimmten Zeit kastrieren zu lassen. (incl. Zuchtverbot, außer die Katze wird als Zuchtkatze verkauft, logisch.) Aber so früh - nein, da wäre ich strikt dagegen. Ich hatte einen Kater, den ich mit fast 6 Monaten habe kastrieren lassen - das hat auch wirklich gelangt.

Mitglied inaktiv - 22.06.2011, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

ich vermehre die Katzen nicht, um mich zu bereichern, sondern ich habe die Katzen erstmal gerettet und sie sind nicht im Tierheim gelandet. Solange ich einen Rechtstreit führt, den ich auch noch selber finanziere, darf ich an der "Sache" nichts verändern. Sonst verliere ich die Ansprüche und die Anzeige gegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz lä#uft eventuell ins Leere. Also ich darf nicht kastrieren ! Nur das machen, was notwendig ist. Da ich einen Kater habe, habe ich die separiert, aber ich habe auch Kinder und Kinder sind keine logisch denkenden Computer. Die machen Türen auf ohne nachzudenken, im Übrigen gibt es auch genug Erwachsene , denen man sowas sagt. Wenn sich hier jemand findet, der solange der Prozess im Gange ist, die streitbefangenen Katzen zu nehmen, kostenlos zu versorgen., sie zu impfen etc. dann immer her mit den Angeboten. Aber hinter dem Rücken zu reden und sich Urteile zu bilden, ist typisch Mensch. Ihr hättet mich ganz normal über die HP anschreiben können und fragen. Leider wird man verurteilt, bevor man überhaupt von der Existenz was weiß. Das ist der Unetrschied zwischen Menschen und Tieren. Tiere be- und verurteilen nicht. Nehmen einen mit einer Narbe im Gesicht, ohne zu spekulieren, wo die her kommt. Anders als Menschen, die nur blöd schauen, und nicht mal fragen, aber sich darüber das Maul zerreißen.

Mitglied inaktiv - 29.07.2011, 14:25