Haustiere

Forum Haustiere

katzen...

Thema: katzen...

hallo, habt ihr für mich ein paar tipps wie ich ende des monats, meine lieben katzen an mein neugeborenes baby gewöhne? hab da ein wenig bedenken zwecks neid und eifersucht, da meine 2 stubentiger sehr auf mich bezogen sind...

von zoeme am 05.06.2011, 14:43



Antwort auf Beitrag von zoeme

Wir haben nix gemacht. Katzen durften mal am Baby schnuppern und blieben weitgehend aus dem Kinderzimmer ausgesperrt. Die sind meist nicht scharf darauf in der Naehe von Babys zu sein. Wichtiger war, dem Kinde ganz frueh klar zu machen, dass sie die Katzen komplett in Ruhe lassen musste. Vor allem niemals jagen oder anfassen, wenn sie sich zum Schlafen zurueck gezogen haben. Es ging alles gut.

von Pamo am 05.06.2011, 23:05



Antwort auf Beitrag von zoeme

wir haben unsere katzen damals schnuppern lassen am kind, haben dich katzen trotzdem oft gestreichelt (am anfang hat man ja dann noch die zeit dazu) sie durften aber nicht ins kinderbett oder dann ins kinderzimmer das wissen sie uns daran halten sie sich zu 80% ;) viel glück das es bei euch auch gut klappt

von Sweetlady200 am 06.06.2011, 07:26



Antwort auf Beitrag von zoeme

Ich habe eine Stoffwindel, auf der das Baby im Krankenhaus gelegen hat, nach Hause mitgegeben. So konnte sich die Katze bereits vorab ein wenig mit dem Geruch vertraut machen. Sonst haben wir nichts gemacht. Baby schlief die ersten Wochen im Schlafzimmer, Katze hielt entsprechenden Respektabstand (explizit ausgesperrt haben wir sie nicht, da sie vor dem Baby auch ins Schlafzimmer durfte).

von Alexa1978 am 06.06.2011, 10:44