Hallo zusammen, kurz vorweg - ICH MAG KATZEN und habe auch nichts dagegen, wenn sie unseren Garten besuchen. Nur das hier nicht falsch verstanden wird. ABER: Wir haben hier 3 leider unkastrierte Kater, die durch die Gegend streunern. Wem sie gehören, weiß ich leider nicht. Sie müssen aber jemanden gehören, da sie von Zeit zu Zeit ein Zeckenhalsband haben. Leider markieren die Kater hier im Garten ALLES - also Gartenliegen, Kinderklettergerüst, Obststräucher, Gartenstühle usw. Den Sandkasten haben wir fest abgedeckt. Aber alles andere können wir einfach nicht immer wegräumen. Wir haben es schon mit einem Katzenschreckmittel (richt streng) versucht. Dazu mit der Pflanze "Verpiss Dich" (heißt wirklich so). Ein Ultraschallgerät brachte keinen Erfolg. Auch haben wir die Kater mal mit dem Wasserschlauch angespritzt, als wir zufällig im Garten gewässert haben. Hilft alles nichts - aber es nervt so sehr, da ich jedes Mal, wenn wir im Garten etwas benutzen wollen, erstmal schrubben muss. Die Kater kommen nämlich jeden Tag .... Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für uns? Wir möchten den Tieren ja nichts zu Leide tun - aber auch nicht dauern "makiert" werden. Achja, Hund anschaffen geht leider nicht wegen Allergie ...