Haustiere

Forum Haustiere

Katzen und Milch

Thema: Katzen und Milch

Ich bin vermutlich eine der ältesten hier und erinnere mich zurück das bei uns aufn Dorf ALLE Katzen Milch bekommen haben.Mein Vater arbeitete als Melker und ich war ganz viel mit an der Arbeit.Wenn es morgens los ging war die Katzenversammlung aus der ganzen Gegend perfekt...alle haben auf Milch gewartet und natürlich auch bekommen.Alle Katzen waren gesund,dick und fett,hatten perfektes Fell,fingen Mäuse...das war ja damals der eigendliche Sinn Katzen auf solchen Geländen zu halten.Bei uns gab es kein fertiges Katzenfutter,die bekamen alle reste und eben Milch. Warum ist das denn heute so sehr anders...gestern habe ich Eierstich gemacht,Kater war neugierig,dachte ich,komm probier mal und gab ihm einen kleinen Schluck Milch,nix war,der hat gerochen und ist weg gegangen. Ist das eine Entwicklung das Katzen Milch trinken abgewöhnt wird? Ich gebe ja sonst auch keine Milch,aber seit Menschen Gedenken sind doch Katzen und Milch ein Paar...bis dann die neumodische Zeit kam und wissenschaftliche Statistiken...auf einmal darf die Katze/Hund dies und das nicht mehr obwohl es eine Zeit gab wo genau diese Dinge die Lebensgrundlage waren und ich möchte mal behaupten das die Tiere damals nicht kranker oder gesünder waren als heute.

von Maximum am 07.03.2012, 07:53



Antwort auf Beitrag von Maximum