Haustiere

Forum Haustiere

Katzen impfen - ja oder nein?!?

Thema: Katzen impfen - ja oder nein?!?

Hallo, wir haben zwei kastrierte Kater, die ausschließlich im Haus gehalten werden. Sie sind sechs Jahre alt und bisher, zum Glück, topfit und noch nie krank gewesen. Das vorsorgliche regelmäßige entwurmen haben wir schon vor längeren auf Empfehlung des Tierarztes eingestellt. Nun stellt sich allerdings die Frage, ob sie geimpft werden sollen. Wie haltet ihr es bei euren Katzen? Gruß, Jannas

von jannas am 14.04.2019, 12:46



Antwort auf Beitrag von jannas

Beide geimpft. Allerdings habe ich einen Katzenbalkon und eine umzäunte Terrasse , über die meine 2 schon mit alles mögl. in Kontakt kamen. Auch wenn ich zum TA mit meinen 2 Stubentigern muss.....was durchaus mal sein kann, will ich nicht, dass sie sich dort , etwas holen. Aber wir haben nicht alle Impfungen....die für Freigänger empfohlen werden z.b auch nicht . Ich finde das 1x im Jahr ( oder sogar nur aller 2 ), schafft man das zum TA....Da kann er gleich mal nach Zähnen, Ohren und Augen sehen.

von memory am 14.04.2019, 21:04



Antwort auf Beitrag von jannas

Unser Kater ist nicht geimpft. Er ist 8 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit. Zuvor hatte ich eine Katzendame.Eine absolute Draußenkatze. Auch sie war ungeimpft. Sie wurde 20 Jahre alt. In ihren letzten Lebensjahren hat sie nach und nach einige Zähne eingebüßt. Ansonsten gab es keine gesundheitlich Probleme. Wir achten auf gutes Futter ohne Getreide oder anderen Zusätzen.

von Zava-Mamy am 15.04.2019, 12:42



Antwort auf Beitrag von jannas

Danke für die Antworten Wir waren übrigens hin und haben impfen lassen. Viele Grüße, Jannas

von jannas am 21.04.2019, 07:58