Haustiere

Forum Haustiere

Katzen benutzen Spielplatz als Katzenklo

Thema: Katzen benutzen Spielplatz als Katzenklo

Hallo, seit einiger Zeit gibt es in der Nachbarschaft 2 neue, liebe Freigängerkatzen. Die Familie wohnt schräg gegenüber vom Spielplatz und genau diesen Sand dort benutzten die Katzen regelmäßig als Katzenklo. Vorgestern habe ich beobachtet, wie eine ein Loch gebuddelt hat, hineingemacht hat und es wieder vergraben. Die 2. wollte es genau so machen, die habe ich weggescheucht. Katzenkacke lag nun schon öfters "oberirdisch" rum. Bin ziemlich angeekelt davon, auf dem Spielplatz buddeln meine Kinder mit Vorliebe rum, mein Großer hat sich schon beschwert, warum wir nicht mehr hingehen. Aber eigentlich mag ich sie nicht in einem Katzenklo spielen lassen Kann man da was machen ???? Den Besitzern bescheid sagen? Könnten die etwas unternehmen? Bin ratlos!

von SStine am 10.03.2012, 06:15



Antwort auf Beitrag von SStine

Ich bin der Meinung, dass man da so gut wie nichts machen kann, leider. Katzen buddeln ihre Hinterlassenschaften von Natur aus ein und ein Sandkasten eignet sich dafür hervorragend, gleicht er doch so sehr dem eigentlichen Katzenklo. Wenns jetzt ein kleiner Sandkasten wäre, würde ich sagen - abdecken. So wird man aber nicht viel machen können. Was sollen die Besitzer auch tun...? Sie können die Katzen schlecht einsperren oder ihnen folgen, wenn sie draußen herumstreunen. LG

von Rayden am 10.03.2012, 07:08



Antwort auf Beitrag von SStine

sag ihnen bescheid. Ja, es kacken auch andere Tiere dort sicher rein (Voegel, Igel....) aber ich finde, dass die Besitzer schon versuchen sollten was zu tun. Und wenn sie ihren Katzen mal nachgehen und sie mit Wasserpistole nassschiessen oder so. Bei einem Hund wuerde es auch keiner dulden. Und da man ja weiss um welche Katzen es sich handelt, kann man zumindest versuchen, es abzustellen.

von SiJoJoFrAl am 10.03.2012, 08:56



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

""Und wenn sie ihren Katzen mal nachgehen und sie mit Wasserpistole nassschiessen oder so."" Das finde ich jetzt sogar als Hundebesitzer ziemlich albern. Soll denn der Besitzer sobald die Katze draußen ist hinter ihr her rennen auch über Zäune? Um sie evtl. eine Stunde später beim unerlaubten Kacken zu ertappen? Oder etwa den ganzen Tag am Fenster stehen um zu schauen ob die Katze evtl. auf den Spielplatz geht?! Und wenn wir schon dabei sind, der Nachbar wäre sicherlich auch froh, wenn die Katze nicht ins Beet macht...... Soweit ich weiß, machen Katzen nicht in nassen Sand. Wenn das stimmt,dann könnte man natürlich den Besitzer dazu verdonnern den Sand feucht zu halten..... Nee sorry, ich befürchte dass ist einfach was, womit wir leben müssen so ekelig es auch ist.

von Himbaer am 10.03.2012, 11:34



Antwort auf Beitrag von SStine

als meine Jungs noch klein waren und auf dem Spielplatz mit Bagger und Co im Sandkasten gespielt haben hat der Sand auch nach Katzenscheiße gestunken.Als ich das mitgekriegt habe, habe ich sie da nicht mehr spielen lassen.Wir haben dann bei uns im Garten selber einen gemacht und den immer mit Plane und Steinen abgedeckt. Ich fürchte auch das man da nix machen kann,wenn man ne Katze dort sichtet kannman sie weg jagen sonst bleibt da nix.Gibt es nicht irgendwas was man in den Sand machen kann was für Kinder unbedenklich ist aber Katzen fern hält...??? Wenn nicht wäre das ja mal ne Marktlücke...Erfinder ran... Stimmt schon,ist super ekelig,bei Hunden wird schon doof geguckt wenn die nur mal Pipi machen,und bei Katzen isses egal... Wird eh nicht lange dauern da kommt ne Katzensteuer....und das zurecht.

von Maximum am 10.03.2012, 12:30



Antwort auf Beitrag von Maximum

Blöder Spruch, das es ja bei Hunden auch nicht geduldet wird...!!... Im Normalfall gehen die Hunde aber auch nicht alleine raus, sondern der Halter hängt am anderen Ende der Leine. Und da kann man das eben verhindern! Katzen gehen eben alleine nach draussen, viel wird man da nicht machen können. Zudem werden da nachts auch genug Wildtiere reinpullern und kacken.

von magicduck am 10.03.2012, 15:25



Antwort auf Beitrag von SStine

was willste da machen, die katzen zum abschuß freigeben? katzen sind freigänger und das ist gut so. ich hasse es, katzen im haus zu halten. das ist gegen ihrer natur. woher willst du wissen, daß da nicht noch mehr katzen nachts ihr unwesen treiben. bei uns hat die stadt jetzt auf allen öffentlichen spielplätzen bestimmten sand verwendet, den katzen nicht mögen. den selben spielsand hatte ich zuhause auch im sandkasten. ich mußte ihn nie zudecken, weil da keine katze reinging. außerdem wurden auf den spielplätzen kleine katzenklos gebaut am rand. die sahen aus wie kleine sandkästen und da wurde normaler sand reingefüllt. da konnten die katzen ihr geschäft verrichten. das wurde dann aber auch für die eltern gekennzeichnet, damit kein kind dort drin spielt. der sand wurde auch jährlich gewechselt.

Mitglied inaktiv - 10.03.2012, 15:24



Antwort auf Beitrag von SStine

Alle moeglichen Viecher kacken in die oeffentlichen Sandkaesten. Die sind klassischerweise Dreckkaesten. Deswegen hat meiner im Garten einen Deckel, welcher jeden Abend fest geschlossen wird.

von Pamo am 10.03.2012, 18:11



Antwort auf Beitrag von SStine

Weiß nicht, wie praktikabel das ist, aber könnte man evtl. um den Spielplatz herum Pflanzen anpflanzen, die den Katzen vom Geruch her nicht zusagen, um sie vom Spielplatz fernzuhalten? Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit den Katzen das "beizubringen". Suse

von *Suse* am 11.03.2012, 11:56