Haustiere

Forum Haustiere

Katze

Thema: Katze

Unser Katzenklo steht im Treppenhaus. Ich möchte es gerne drei Stufen nach unten versetzen, auf den nächsten Absatz. Geht dies ohne Probleme? Die Katze ist zwei Wochen super dort aufs Klo gegangen, aber wenn sie ihr großes Geschäft macht, stinkt unser ganzes Treppenhaus danach und wenn Türen offenstehen, auch diese Räume. Man kann eigentlich nur fliehen und vorher die Fenster aufreißen. Wirklich, es stinkt furchtbar. Ich hoffe, dass der Gestank nach unten in den Keller abzieht. Wieso stinkt dies eigentlich so? Veträgt sie irgendeine Nahrung nicht? Geben wir ihr das falsche Nassfutter? Das Katzenstreu hat auch nicht gerade einen wohlriechenden Duft. Kann man dagegen etwas machen?

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Das Klo zu versetzen, sollte kein Problem sein, evtl musst du ihr den neuen Standort einfach zeigen. Warum es bei dem großen Geschaeft so stinkt, weiß ich auch nicht - wir haben 3 Katzen, alle bekommen das gleiche Futter. Bei einer stinkt der Haufen fuerchterlich, bei den anderen nicht. Wenn das Streu allgemein riecht, Katzklo haeufiger saubermachen oder Streu wechseln. LG Connie

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

huhu wir haben 5 katzen (ekh und ein connie-mix) 3 davon freigänger die nicht drinnen gehen. aber die beiden kleinsten sind auf grund ihres alters noch nicht kastriert und haben hausarrest. wir haben auch den einen oder anderen wo einem beim haufen echt übel wirt. haben dann vor etwa einem jahr das streu gewechselt. vorher haben wir billiges klumpstsreu benutzt jetzt cats öko best gibts online in grossen säcken reicht monate bei meinen 2 kleinen. ausserdem kann es echt viel am futter liegen es gibt sicher seiten im internet wo du dich genau über gutes futter in formieren kannst ;) am besten stellst du stufe für stufe runter hast du ein haubenklo wenn nein versuche das mal lg

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, hört sich ekelig an, aber ist der Kot breiig und hell?? Ist eure Katze recht dünn? Dass würde auf eine EPI (exokrine Pankreasinsuffizienz) hindeuten. Keine Angst, ist weitaus harmloser, als es klingt, sofern man es behandelt (indem man Enzyme über das Futter gibt) Sollte sie soweit gesund sein, liegt es sehr sehr häufig am Futter. Darf ich fragen, was du fütterst? GLG Melli

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 23:53



Antwort auf diesen Beitrag

Der Kot ist nicht breiig. Wie er farbig aussieht, kann ich nicht sagen, da er vom Streu ummantelt ist. Dünn ist sie, aber nicht auffällig dünn. Sie bekommt von Kaufland ein noname- Produkt zu fressen. Gabs im Tierheim auch nur und deshalb haben wir es nicht geändert.

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

das ist auf jeden Fall schonmal gut. Sehr viele Katzenbesitzer berichten davon, dass der Kot nicht mehr so schlimm stinkt, wenn sie auf ein hochwertigeres Futter umgestellt haben. Das ist zwar teurer, aber davon muss man meistens auch weniger füttern, weil es einfach deutlich besser verwertbare Inhaltsstoffe hat. Du kannst es ja mal auf einen Versuch ankommen lassen. Grau, Bozita oder Animonda sind schon bessere Katzenfuttersorten. Am Besten ist immer noch barfen. Möchte man nicht barfen, kann man ein gutes Nassfutter an folgenden Kriterien erkennen: Kein Zucker Kein Getreide keine tierischen Nebenerzeugnisse, sondern nur Fleisch. GLG Melli

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 23:07