Haustiere

Forum Haustiere

Katze zugelaufen oder so ähnlich :-) mit Happy End

Thema: Katze zugelaufen oder so ähnlich :-) mit Happy End

Wir sind vor drei Monaten umgezogen (nur 2 Dörfer weiter). Gestern gegen 18:00 klingelte mein Telefon und die Käufer unseres alten hauses fragten, ob wir eine von unseren Katzen vermissen. Bei denene saß seit einer halben Stunde eine rote Tigerkatze vor der Tür und wollte rein. Ich verneinte und sie wollte noch die beiden neuen Nachbarn gegenüber fragen, ob deren Katze sei. Gegen 23:00 klingelte nochmal mein Telefon. Waren es noch mal andere ehemelige Nachbran von uns und fragten uns, ob es unsere rote Katze sei, die ganze vor der sitzt und maunzt und sich nichtmal von dem Hundegebell verschrecken ließ. Irgendwie fand ich es dann komisch, daß die seit 5 Studnen saß und bei sämtlichen Nachbarn reinwollte (und bis wir wegzogen gabs keine rote Katze in der Nachbarschaft außer unserer). Also bat ich die Nachbarin die Katze einzufangen. Sie war wohl total lieb und voll am Schnurren und habe sie dann gegen 23:30 bei ihr abgeholt (obwohl sie echt geflegt und nicht wie ein Streuner aussah). Hatte schon bedenken, daß ich nun eventuell eine Katze einsammel, die vielleicht gar nicht weggelaufen ist. Obwohl andere Nachbarn nur sagten, der sei "wild" und läuft hier schon seit Tagen rum - oh man, sowas Ignorantes. Naja, Zuhause dann Katze ins große Badezimmer getan mit provisorischen Katzenklo, Schlafplatz und Fressen, damit unsere eigenen Katzen nicht durchdrehen. Mein Mann war schon voll sauer, weil wir schon 4 Katzen haben und er wohl Angst hatte, daß ich ihn behalte, wenn sich keiner findet. Er kennt mich halt. So ein lieber Kater. man war der süße. Er war kastriert und hatte in beiden Ohren eine Tätowierung. Heute habe ich bei Tasso angerufen, wo er Gott sei Dank auch registriert war, und 5 Minuten später meldete sich dann eine erleichterte Besitzerin. Der Kater war schon seit einer Woche weg und wohnt ca 20 km vom Fundort entfernt. Vorhin wurde er dann von den glücklichen Besitzern bei mir abgeholt. Sie sagte nur, er sei schon sehr viel dünner geworden (dann muß er halt vorher relativ dick gewesen sein) Bin jedenfalls froh, daß ich diese Anrufe der ehemaligen Nachbarn hatte und dann schalten konnte und ihn eingesammelt habe. Wer weiß wie lange dieses liebe Tier noch draußen rumgelaufen wäre.

von lejaki am 16.11.2011, 17:13



Antwort auf Beitrag von lejaki

Wie schön. Das hast du gut gemacht :-) Solche Geschichten brauchen wir. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 16.11.2011, 21:18



Antwort auf Beitrag von lejaki

Ach wie schön!! Das war wirklich toll von dir!! Und die Besitzer sind sicher überglücklich. Schöööööön :-)

von Jazzy09 am 17.11.2011, 07:58