Haustiere

Forum Haustiere

Katze weg

Thema: Katze weg

Wir haben eine etwa fünf Monate junge Katze, die Freigängerin ist. Klappte bisher auch immer gut. Doch heute finden wir sie nicht. Sie kommt nicht, wenn wir rufen. Kommt solch ein Verhalten bei Katzen öfters vor? Bleiben die auch mal über Nacht weg oder tagelang?

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ja, kam schon vor, aber in der Regel kommen unsere beiden Fellnasen doch mindestens 2 mal täglich zum Fressen rein. Hat sie ein Halsband ? Es gibt prima Halsbänder mit Sicherheitsverschluß, da kann man die Telenr. draufschreiben und jeder andere weiß sofort, daß sie ein zuhause hat und behält sie nicht aus Mitleid oder füttert sie an ... Im Moment kannst Du wohl nur abwarten oder Nachbarn fragen ... viel Glück , Cosma

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere waren schon mal ueber Nacht weg, aber nie laenger als 36h. Jetzt sammle ich sie abends um 10, 11 ein (und die haben das inzwischen drauf und stehen maunzend vor der Tuer, wohl weil sie kalte Pfoten kriegen) Abwarten, mal rufend durch die Nachbarschaft laufen und Nachbarn fragen. LG Connie

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Halsband hat sie nicht. Morgen werden wir im Tierheim nachfragen und der Große fragt in der Umgebung nach ihr.

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Geh mal in der Nachbarschaft rum und frag, ob du in Keller, Schuppen und Garagen mal reinschauen darfst. Manchmal lassen sich die neugierigen Herrschaften nämlich einsperren und keiner merkts. Die Katze meiner Schwester war mal fast einen Monat lang weg und kam (deutlich schlanker, aber nicht ausgehungert ;-) wieder. Wir haben nie rausgekriegt, wo die sich rumgetrieben hat. Viel Glück Susanne

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 08:58