Haustiere

Forum Haustiere

Katze verhält sich anders

Thema: Katze verhält sich anders

Hallo, wir haben zwei Katzen,ein Geschwisterpärchen,jetzt 6 ,5 Jahre alt,beide kastriert und Freigänger.Der Kater stromerte ja schon immer durch die Gegend,war schon mehrere Wochen verschwunden,kam schwer verletzt wieder und geht seitdem jetzt nicht mehr so weit in die Gegend.Unsere Katze war bisher immer in der Nähe unseres Grundstücks,also nicht wie ihr Bruder,sondern wenn sie gerufen wurde,kam sie kurze Zeit später aufs Grundstück gelaufen und hat sich uns gegenüber bemerkbar gemacht,das sie da ist.Nun ist es so,das die Katze eine Woche vor Weihnachten verschwunden war,sie kam am 24.12.nach Hause,etwas dünner als sonst und auch irgendwie anders drauf,nicht so zutraulich wie sonst,sie ist normalerweise extrem verschmust und weicht einen nicht mehr von der Seite.Sie ließ sich kurz streicheln,war 10 Minuten im Garten und daraufhin wieder für 4 Tage verschwunden.Das gleiche Spiel von vorn,nach 6 tagen wieder da.Jetzt ist sie seit ihrem letzten Besuch wieder unaufffindbar.Kein Suchen,keine Reaktion auf rufen hilft,sie zu finden.Wie kommt es zu so einer Wesensveränderung,kann mir das einer erklären?Bei uns zu Hause hat sich im Bezug auf die Tiere nichts geändert,wir haben kein neues Haustier dazu bekommen,nichts,was das Verhalten der Katze erklären könnte.Wäre toll,wenn Jemand wüßte,was in unserer Katze vor sich geht.Freue mich auf eure Antworten.

von Josie* am 18.01.2016, 10:48



Antwort auf Beitrag von Josie*

Ich kann deine Sorgen verstehen! Leider kann man in die Fellknäuel nicht reingucken, und immer nur hoffen, dass sie schon wissen was sie tun... Was du beschreibst, lässt mich vermuten, dass deine Katze eventuell ein schwerwiegendes gesundheitliches Problem hat, und sie sich deshalb zurückzieht. Sollte sie wieder aufkreuzen, würde ich sie dem Tierarzt vorstellen, um wenigstens das auszuschließen. Was auch sein kann, jemand aus der Nachbarschaft hat sie "adoptiert", und lässt sie nicht immer raus...

Mitglied inaktiv - 18.01.2016, 13:01



Antwort auf Beitrag von Josie*

Habe auch wie Malefizz an ein gesundheitliches Problem gedacht. Wenn sie sonst immer gesund und gut genährt war und mit dem Freigang zurecht kam, ist das jetzt schon auffällig. Vielleicht mal rumfragen oder Zettel aufhängen, ob sie jemand gesehen hat bzw. weiß, wo sie immer hingeht? Hat sie vielleicht irgendwo Junge (oder ist sie kastriert)? Zum Tierarzt würde ich auch auf jeden Fall gehen.

Mitglied inaktiv - 18.01.2016, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Also beim Tierarzt waren wir kurz vor Weihnachten,alles Ok.Zettel haben wir aufgehangen und die Nachbarn abgeklappert,ob sie vielleicht Jemand gesehen hat oder vielleicht in Schuppen oder Garage eingesperrt hat.Aber nichts,keine Anhaltspunkte.Sie ist kastriert.

von Josie* am 18.01.2016, 20:13