Haustiere

Forum Haustiere

Katze und Schlafzimmer

Thema: Katze und Schlafzimmer

Hallo :) ICh vermute ja dass sich die Frage von selber beantwortet :D Wir haben ein Kätzchen, seit nunmehr 2 Monaten. Abends geht sie meist in ihren Kratzbaum in die obere Höhle und schläft dort. Mein Schlafzimmer (und die der Kinder) sind zu-eingeklinkt. Ich sag ihr gute Nacht und geh schlummern, sie jammert auch nicht. Morgens wenn wir wochenends bissl länger schlummern dann meckert sie schon mal rum. NUn habe ich überlegt ob ich die Tür irgendwann wieder angelehnt lassen kann? ICH hab da Gefühl dass ich die Kinder nicht so gut höre wenn sie durch die Gegend geistern, die sind so leise dabei. Oder kommt die Miez dann wahrschienlich ins Schlafzimmer spaziert (und damit ins Bett) ? EInfach aus dem Bett werfen kann ich nciht, wir schlafen im Hochbett. Im Bett möchte ich sie eigentich nicht unbedingt haben. hatte ich bei meiner vorigen Katze, hab das auch sehr genossen aber möchte das nicht mehr NUn her mit euren Erfahrungen: WIrd sie wie sie es jetzt gewohnt ist schlafen oder zu mir kommen? Was meint ihr? LG CHristina und Luna

von Christina mit Flo am 13.11.2011, 22:05



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

unsere suchen sich ständig andere "übernachtungsmöglichkeiten". ist eine tür auf, hinter der ein weiches bett ist, sind sie auch schon drinn. ich glaube da mußt du die türe konsequent zu lassen, damit sie nicht irgendwann ins bett kommt. unser kater hat ein körbchen (höhle) neben meinem batt in dem er schläft. habe ihn immer rausgeschmissen - aber wenn er am fussende schläft kriege ich das oft erst am morgen mit. lg

von tigger3 am 13.11.2011, 22:17



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Aus Erfahrung: ist die Tür auf, ist die Katze drin! Vielleicht nicht jede Nacht, aber die meisten Nächte wird sie es irgendwann probieren... Übrigens: grundsätzlich empfehlenswert, gerade bei so jungen Tieren: ZWEI Kätzchen. Nicht mehr Arbeit, dafür doppelter Spaß, vor allem auch für Katzen.

von Morla72 am 14.11.2011, 10:05



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Unsere Katzen haben im Schlafzimmer ihr Kuschelecken bzw. schlafen mit dem Hund im Körbchen. Ins Bett geht keine, weil wir es von Anfang an verboten haben. Übrigens auch nicht tagsüber, wenn da die Tür offen ist. Haben wir wohl Glück gehabt Aber wenn du die Katze nicht im Schlafzimmer haben möchtest, dann ist das so und deine Katze bleibt eben draußen. Du bist mit Mutterinstinkt ausgestattet und wirst deine Kinder hören, wenn sie durchs Haus geistern (was machen die denn nachts??) Übrigens, eine hübsche hast du da. Welche Rasse ist das? Meine Kleine sieht deiner ein bisschen ähnlich. Ist ne Main Coon (auf dem Foto 3,5 Monate alt, jetzt 6,5) Liebe Grüße, feb

von februar2007 am 14.11.2011, 11:06



Antwort auf Beitrag von februar2007

Luna ist ein Persermix :) VFoll süß uns wuschelig ;) Meine Kinder schlafen eigentlich nachts. Aber der Große (8) ist wenn er nachts aufwacht sehr duseligund orientierungslos und schläft schon mal in der Küche sitzend weiter ;) Wenn der in die Küche geht oder Pipi hör ich das nicht unbedingt, ich denke weil das Hirn das als "normal" einstuft und nur am Rande wahrnimmt. Ausserdem steht der gern mal schon um 5 Uhr morgens auf und spielt. Er verhält sich leise damit er niemanden weckt aber irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht da so gar nichts davon mitzubekommen :D

von Christina mit Flo am 14.11.2011, 13:01



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Das kommt auf die Persoenlichkeit der Katze an. Von meinen derzeitigen 4 Katzen schlafen zwei immer bei mir, einer immer in seinem Kratzhochaus und der vierte gelegentlich am Fussende meines Bettes. Deswegen ist es m.E. nicht vorhersehbar. Wie waere es, wenn ihr die Tuer geschlossen lasst und ein Babyphon in den Flur stellt (oder wo auch immer man die Kinder sonst so schlecht hoeren kann0?

von Pamo am 14.11.2011, 15:39