Haustiere

Forum Haustiere

Katze stinkt

Thema: Katze stinkt

Meine (Langhaar-)katze hatte einen klumpen Kot im Fell, den sie alleine nicht mehr herausbekommen hätte Mir blieb gar nichts anderes übrig, als ihr den Dreck aus dem Fell zu waschen. Ihr Popo (Höschen) ist leider auch sonst die eine Stelle, wo sie mich `ran lässt. Das gröbste ist zwar d`raußen, aber Mietze sinkt noch immer bestialisch ... jetzt ist sie auch noch fix und foxi und beleidigt auf mich Den Rest sollte sie aber alleine hinkriegen, bzw. bin am Überlegen, ob ein Trockenshampoo (aufsprühen/ausbürsten) helfen könnte?! Meine Katze ist jetzt 11 Jahre alt und musste bisher 3 x aus diesem Grund gebadet werden ...

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also beim Hund bin ich da recht rigoros - Schere und abschneiden. Schon nach kurzer Zeit sieht man dann nichts mehr. Deren Hund des öfteren gebadet wird, da er in jedes Dreckloch spingt. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das Problem früher mal und da hab ich auch abgeschnitten...wächst ja nach *g* Hat die Katze Durchfall? Denn sonst bleibt eigentlich da nix kleben! Das würde ich mal beobachten... Ansonsten? Nochmal waschen (wenn das Tier es mitmacht!!!)

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Trockenshampoo bring gar nix. Da muss schon Wasser her. Habe gestern mein Hasen in die Wanne gesetzt, der hat auch öfters mal verklebt am Poppes. Erst erschreckt sie sich, dann mag sie es wohl ganz gerne - mit dem Poppes im lauwarmen Wasser zu sitzen

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hi du, ich hoffe, du hast Katzenschampoo benutzt? Wenn nicht, dann lass sie so lang in Ruh, bis du welches hast. Jegliches Shampoo für Menschen ist für Hund und Katz gänzlich ungeeingnet, sogar schädlich. Bei Katzen kommt noch hinzu, dass sie ja trotzdem weiterhin Fellpflege betreiben und die Shampooreste ablecken (auch wenn man ausspült, bleiben die Chemischen Giftstoffe ja trotzdem noch im Fell, deshalb auch bitte gar kein Trockenshampoo.) GLG und einen schönen Sonntag Melli

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

z.B. das Puder von Gimpet. Ich habe den Hinterteil der Katze nur mit reinem Wasser gewaschen, damit ich erst einmal den klebrigen Klumpen, der sich im langem Haar verfangen hat, aus dem Fell bekomme. Man sieht ja jetzt eigentlich keinen Schmutz mehr - man riecht es nur noch und das Fell sieht struppig aus. Ich dachte Trockenshampoo hilft insofern, als das das Puder die kleinen Schmutzpartikelchen (die man eigentlich gar nicht mehr sieht) bindet, und die man dann ausbürsten kann?!

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Das Kamilen Shampoo für Kinder gibt es im Kaufland Und das kann man nehmen

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 01:06



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch allen! Mietze stinkt zwar immer noch, aber nicht mehr so penetrant, dass man davon Kopfschmerzen bekommt Trockenshampoo (für Katzen ) deshalb, weil ich ihr erneutes Baden ersparen wollte - das ist für sie Stress pur.

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 08:52