Haustiere

Forum Haustiere

Katze pupst

Thema: Katze pupst

Hallo, wir haben jetzt seit 3 Monaten eine Katze aus dem Tierheim geholt. Es ist allesbestens, bis auf die Tatsache, daß sie im Schlaf pupst. Wir haben schon das Futter umgestellt ( empfindlichen Magen) aber es passiert immer noch. Desweiteren hat sie auf zwei Etagen immer saubere Klo`s stehen. Jetzt hat sich schon zweimal in die Dusche geka... Sie kann raus ( Katzentür), fängt Mäuse , ist alleine,hat 170 qm zum Toben. Eigentlich alles was das Herz begehrt. HAt jemand einen Tipp für diese zwei kleinen Problemche?.

von Katze1509 am 26.05.2011, 19:18



Antwort auf Beitrag von Katze1509

..an Deiner Stelle würde ich vielleicht ins Forum der netz katzen gehen und dort nachfragen. Oder auch das Forum mietzmietz - einfach mal im google eingeben und suchen. Dort sind sehr sehr viele Katzenexperten - auch Züchter, Tierärzte, Heilpraktiker und natürlich sehr erfahrene Katzenbesitzer - die Dir eher eine brauchbare Antwort geben können, als die Leute hier. Allein schon deswegen, weil dort einfach mehr los ist. Futterumstellung kann durchaus Blähungen verursachen, welches Futter bekommt sie denn? Trockenfutter oder Nassfutter, welche Marke, welche Menge etc usw.? Warum sie in die Dusche kackt weiß ich auch nicht... vor allem, wenn sie schon zwei saubere Katzenklos zur Verfügung hat. Welches Streu benutzt ihr denn? Lg Ruby

Mitglied inaktiv - 27.05.2011, 01:35



Antwort auf Beitrag von Katze1509

Welches Futter gebt ihr denn? Unsere Katze bekommt Blähungen, wenn wir mal Futter mit Getreide füttern. Zucker kann auch ein Auslöser sein. Zur Dusche... keine Ahnung. Protestverhalten? Dusche find ich aber direkt nett. Teppich wäre schlimmer ;-)

von miebop am 27.05.2011, 09:38