Haustiere

Forum Haustiere

Katze niest...

Thema: Katze niest...

Hallo, unsere Freigängerkatze niest seit gestern. Heute ein wenig mehr und schleckt sich seit heute morgen auch immer wieder das Mündchen. Sie ist geimpft, kann also hoffentlich nur ein normaler Schnupfen sein. Würdet ihr heute schon zum Tierarzt oder morgen/Samstag? DANKE für die Antworten. Katze1509

von Katze1509 am 20.10.2011, 08:59



Antwort auf Beitrag von Katze1509

Ich hatte das bei meiner Katze auch. War ein "gewöhnlicher" Schnupfen. Ist wie beim Menschen dauert ein paar Tage und geht von selbst weg. Habe meiner Katze einwenig Multivitamipaste vom Fressnapf gegeben mehr nicht. Nach 4 Tagen ging es ihr wieder gut. Lg Verona

von Verona am 20.10.2011, 09:09



Antwort auf Beitrag von Katze1509

Guck, ob Nasensekret rauskommt und ob die Augen klar sind. Meine Tiger niesen auch ab und an - kann eine Erkältung sein oder auch was in der Nase (Katzengras zB meine sind zu doof zum Futtern offenbar und JEDES Jahr zu Weihnachten geht das große Niesen los, weil sie ständig an den Glitzerkugeln schnuppern... ) Lg

von Susi0103 am 20.10.2011, 10:45