Haustiere

Forum Haustiere

Katze mit offenbar altem, unbehandeltem Beinbruch ...

Thema: Katze mit offenbar altem, unbehandeltem Beinbruch ...

Hallo, wir waren gestern in einem Gartencenter. Da lief uns eine Katze über den Weg, deren rechte Vorderpfote im unteren Teil, (ca. 10 cm) unnatürlich zur Seite geknickt war. Die Katze humpelte nun auf der geknickten Stelle, der Rest des Beines "schlackerte" im rechten Winkel abgegnickt so mit. Ich hab dann einen Mitarbeiter des Gartencenters angesprochen, ob die Katze zu Ihnen gehöre und hab ihm meine Beobachtung berichtet. Er meinte, dass die Katze Ihnen letztes Jahr zugelaufen sei und da schon so aussah. Sie habe aber keine Schmerzen. Wir fuhren dann zunächst beruhigt nach Hause. Jetzt habe ich aber immer dieses Bild der Katze vor Augen und frage mich, ob ich ruhigen Gewissens schlafen kann ... Muss so ein alter Bruch nicht auch irgendwie behandelt werden oder eventuell das Bein im unteren Bereich amputiert werden ? Oder ist es wirklich sinnvoll, die Katze so zu belassen ? Wer weiß Rat ? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 21.02.2011, 09:59



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Klar kann sie sich mit einem unbehandelten Bruch herumschleppen. Ob sie Schmerzen hat kann man von aussen nicht sehen. Ich wuerde sie mir schnappen und zum TA bringen.

von Pamo am 21.02.2011, 15:15