Haustiere

Forum Haustiere

Katze mit mangelhaften Tischmanieren

Thema: Katze mit mangelhaften Tischmanieren

Shitty Cat hinterlässt nicht nur hinten öfters mal Souvenirs hier im Haus, sondern immerzu auch von vorne. Er rennt zum frischgefüllten Futternapf, frisst schmatzend-schnurrend-schlürfend, dabei schlägt die Schwanzspitze aufgeregt von links nach rechts. Dann greift er sich einen Brocken Nassfutter zwischen die Zähne, guckt sorgfältig ob er auch nicht beobachtet wird und rennt dann mit dem Futterbrocken los, um ihn dann erst zu verzehren. Dieser Ort kann eine abgelegte Zeitung auf dem Boden sein. Eine Sporttasche. Ein Buch. Der Wohnzimmerteppich. Ein Höhle im Katzenbaum. Der Teppich vor meinem Bett. Man kann hinterher im deutlich erkennen, ob SC dort gespeist hat - weil er vertrocknete Katzenfutterbrocken hinterlässt. Ich weiss nicht was lustiger ist: Der paranoide Gesichtsausdruck, wenn SC guckt ob die Luft rein ist und er mit dem Brocken abhaut. Oder das empörte Schreien meines Mannes, wenn er ihn mal wieder dabei erwischt, ihn greift, zum Futternapf zurück schleppt und ihm ausführlich erklärt: "Wirst du wohl zum Napf gehen?!!!! HIER wird gefressen! Du Ferkel. --- Hast du das gesehen? Hast du DAS gesehen??? Er machts schon wieder. Unglaublich."

von Pamo am 20.03.2013, 11:54



Antwort auf Beitrag von Pamo

ja, da könnte ich mich auch nicht entscheiden ;) ich kann es mir so lebhaft vorstellen, herrlich... aber kann es sein, dass dein mann mehr so ein hundemensch wäre? dabei fällt mir ein: fredda, die du ja bestimmt auch hier lesen wirst....hast du die passage über Hunde- udn katzenmenschen in dem John Moore schon gelesen? und kannst ihr ebensowenig völlig zustimmen, wie ich?

von Leewja am 20.03.2013, 11:59



Antwort auf Beitrag von Leewja

Nein, der Gatte hat Furcht vor kleinen Welpen, mit Katzen ist er aber aufgewachsen.

von Pamo am 20.03.2013, 12:28



Antwort auf Beitrag von Pamo

@leewja ja und ja @pamo unsere Katzen verteilen ihr Futter immer über die ganze Treppe und seltsamerweise auch an die Wand, dann meckert Herr Fredda die Kinder an, weil sie beim Füttern die Wand beschmieren, sie sind es aber nicht, das sind die Katzen, die das Futter totschütteln, ich muss ihm mal eine Kamera aufstellen (ein bißchen meckern darf er, weil er immer derjenige ist, der die Wand saubermacht, da ist er einfach schneller als ich)

Mitglied inaktiv - 20.03.2013, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

mein Mann hat auch ausgiebig und lange gemeckert, ich würde das Katzenfutter nicht klein genug drücken. Da seien so große Brocken drin, dass SC die eben rumschleppen kann. Ich hatte lange keine Lösung bis mir endlich die einfachste Idee kam: nichts machen, Mann füttern lassen. Er hat das Futter mit der Sorgfalt eines Laboranten verkleinert und dann hilflos zugesehen wie SC trotzdem Futter verschleppte. Seitdem meckert er die Katze und nicht mehr mich an.

von Pamo am 20.03.2013, 12:52



Antwort auf Beitrag von Pamo

Meine Shitty Cats (hab ja zwei von der Sorte), ziehen es dafür vor an alle endenklich unmöglichsten Stellen zu kotzen, wenn sie der Meinung sind, nicht genug Trockenfutter zu bekommen oder ich es wage Ihnen 2 Tage hintereinander das selbe zu geben. Die letzte Ladung am Montag ging in die Hausschuhe meines Mannes. Ich bin unschuldig, er hat gefüttert, ich war arbeiten.

von Badefrosch am 20.03.2013, 18:49



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Hört sich in gewisser Weise witzig an & ich kann es mir fast bildlich vorstellen ;-) Bei uns mangelt es wohl auch an "Tischmanieren": wenn es Nassfutter mit Sauce gibt, sind die Fleischstückchen meist etwas größer & meine Katzendame ist der Meinung, ein Stückchen mit einer Kralle aufzuspießen & es anschließend zu verzehren - dabei saut sie allerdings trotzdem ganz schön rum... LG, Daj

von daj763 am 20.03.2013, 21:31



Antwort auf Beitrag von Pamo

Meine Kleine macht das auch. Sie schnappt sich das Nassfutter und schleppt es irgendwohin (meistens unter den Küchentisch) und frisst es da. Sie buddelt auch gerne und lange im Katzenstreu und schmeißt die Hälfte raus. Aber man merkt total, dass sie "vom Hof" ist. Ihre Manieren lassen allgemein zu wünschen übrig *lach* Die andere Katze ist dagegen eine richtige Dame......die saut nicht rum.

von Sunny76 am 20.03.2013, 23:08