Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kauko:-) am 29.05.2011, 19:08 Uhr

Katze mit gebrochenem Hinterbein ,Erfahrungen gesucht

Aus dem Ausflug zum Barfusspark wurde ein neuer,verletzter Bewohner Namens Findus, den wir heute auf der Bundesstrasse eingefangen haben und der einen ca. 4 Wochen alten Bruch am Hinterlauf hat und vollkommen ausgehungert ist :-(

Hat jemand Erfahrungen mit einem Bruch ?
Wir waren schon beim Tierarzt und er hat erstmal was gegen Flöhe und Würmer bekommen und soll zu Kräften kommen.
Dienstagmorgen wird er dann geröngt und wir wissen mehr

Bild zum Beitrag anzeigen

7 Antworten:

Re: Katze mit gebrochenem Hinterbein ,Erfahrungen gesucht

Antwort von Krümelchen83 am 29.05.2011, 20:37 Uhr

Hallo,

der arme Kerl, schön das ihr im helfen wollt.
Meine Katze ist letztes Jahr im Oktober angefahren worden und ihr Oberschenkel Knochen war gebrochen.
Sie ist operiert worden und hatte Schrauben im Knochen die nach drei Monaten wieder raus kamen.
Sie ist 9 Jahre alt und springt und tobt genauso wie vorher, man merkt ihr nichts mehr an.
Ist sein Bein denn noch gut durchblutet?
Wie sieht der Bruch denn aus?

lg Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Kauko:-) am 29.05.2011, 20:42 Uhr

Der TA meinte, dass der Bruch nicht so wäre, dass er ihn sofort behandeln müsste, im Vordergrund stünde erstmal das aufpäppeln.

Darf ich mal fragen, was Du bezahlt hast ?

Nun liegt er und schläft

Bild zum Beitrag anzeigen

Antwort von Die-kleine22 am 29.05.2011, 20:59 Uhr

Mit 400€ muss du Rechnen

Meiner hatte damals einen Oberschenkelbruch

Und der Arzt meinte Op kostet 400€ mit Nachkontrolle

Antwort von Lafayette am 29.05.2011, 21:29 Uhr

Meine Katze hatte vor 2 Jahren ein Bein gebrochen.
Es gab eine OP mit Platte die später wieder raus musste. Sie ist wieder top fit, aber alles in allem hat es mir 1500 EUR gekostet
LG

Antwort von Kauko:-) am 29.05.2011, 21:34 Uhr

OMG

Nun kann ich erst recht nicht schlafen.
Drückt mir bitte die Daumen, dass es wieder alleine zusammen wächst, denn dass kann ich mir nicht leisten und er muss doch ins Tierheim

Antwort von Zombibi am 29.05.2011, 22:00 Uhr

Schön das ihr sie aufgenommen habt...
Unsere Katze hatte mal das Bein gebrochen.
Das ist aber schon ewig her. Bestimmt 15 Jahre.
Sie hatte eine OP und musste 6 Wochen ruhig gehalten werden, bis der Gips ab war. Sie konnte mit der Schiene auch gar nicht laufen.
Aber sie war sehr lieb, hat das alles gut mit gemacht.
Als der Gips dann ab war, war sie wieder fit. Wenn es ein Wetter umschwung gab hat die Narbe immer gejuckt (Ich glaub da war auch eine Metallschine im Bein) und beim sitzen stand das Beinchen immer etwas vom Körper ab, aber mehr ist auch nicht geblieben.
Meld dich dann wie es deinem Kleinen geht

Antwort von Katharina0112 am 30.05.2011, 7:50 Uhr

Hallo, wie schön dass du dem kater helfen willst!

Also unsere katze ist mal vom 3. stock (ca. 10 m) in unserem ehemaligen wohnhaus runtergefallen, und hat sich die vorderpfote gebrochen.

der artzt hat ihr dann eine art "stange" in die pfote operiert, weil der knochen komplett gesplittert war, und sie hat dann einen gips raufbekommen, den unsere katze überhaupt nicht mochte, sie hat immer wieder versucht sich den gips runterzuschütteln.. war eine ziemlich anstrengende zeit, weil sie ja die pfote nicht belasten durfte, und wir sie wohl alle paar stunden neu eingipsen mussten.

wenn ich mich recht erinnere musste sie den gips ca. 2 wochen drauflassen. bezahlt haben wir damals ca 600 €..

LG und alles gute