Haustiere

Forum Haustiere

Katze miaut sooooo viel... :-(

Thema: Katze miaut sooooo viel... :-(

Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines "Problem", denn meine Katze (ca. 6 - 7 Jahre, seit 3 Jahren bei uns) miaut sooooo viel, besonders Abends. Wir versuchen wirklich alles, wir spielen mit ihr, kraueln und streicheln sie, beschäftigen uns mit ihr, geben ihr ihr Lieblingsfutter und so weiter... aber es hilft nichts, es ist teilweise so schlimm, dass mich Leute mit denen ich telefoniere schon drauf ansprechen, ob ich ihr nichts zu Essen geben würde oder sonst was...!? Was kann ich machen? Generell wären wir ja auch zu einem Katzenfreund bereit, nur da gehen die Meinungen ob jüngere oder ältere Katze auch sooooo weit auseinander... Ach ja, vor nicht allzulanger Zeit waren wir auch beim TA und sie ist gesund (für denn Fall, dass jemand Schmerzen oder ähnliches vermutet). Sie tut mir leid, hat jemand eine Idee oder kennt das? LG, Ana mit Maxi

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich wäre für Katzenfreund oder Freigang ! LG Cosma

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben nämlich auch eine Katze, die extrem miaut, aber nur wenn wir da sind. Wir drehen den Schlüssel um und es geht los, an einer Tour. Ruhe ist nur, wenn sie gestreichelt wird und es macht mich langsam wahnsinnig!!!!! Sie darf raus, sie hat eine Katzenfreundin hier im Haus, wir kümmern uns viel um sie (haben aber eben auch mal fünf Minuten am Tag keine Hand frei!). Dieses Tier sitzt im Ernstfall wirklich den ganzen Tag vor mir und miaut mich an. Hab mich schon gefragt, ob sie einfach nen Hau hat? Sie ist erst durch uns sozialisiert worden (mit ca. 14 Wochen). Sie ist EXTREM verschmust, aber fordert es eben durch ständiges Miauen ein. Weiß nicht, was ich noch machen soll. Das macht nämlich richtig aggressiv :( Weiß wer Rat?

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wohnen im 2. Stock und dadurch ist es mit dem Freigang natürlich so´ne Sache... sie kann immer (wenn es nicht regnet oder wir nicht da sind) auf den Balkon und macht das auch gerne und teilweise echt lange. Nebenan wohnt ein Kater, der fast täglich zu uns kommt, ist von Beiden aber mehr eine Hass-Liebe, d.h. sie duldet ihn und will auch mal schnuppern oder so, aber die spielen jetzt nicht wirklich miteinander, dennoch will er immer zu uns kommen. Beide kastriert.

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Meine macht das auch. Besonders "schlimm" war es nach dem wir sie für 2 Wochen Urlaub allein gelassen hatten. Sie hat einfach viel zu erzählen. Katzen die mit Menschen zusammen sind und gut sozialisiert wurden merken, dass Menschen über Töne kommunizieren. Katzen untereinander machen das eigentlich nicht. Aber um mit dem Mensch "sprechen "zu können Maunzt die Katze eben viel. Sie will einfach nur Aufmerksamkeit und erzählen. Ich nenne meine immer liebevoll "Quatschtüte" weil sie auch so viel Maunzt. Mit dem Telefonieren kenne ich es genauso. Selbst die Arbeitskollegen meines Mannes haben schon mitbekommen, dass wir ne Katze haben. Nachts ist es manchmal nervig , aber dann hilft meist sie rauszulassen. LG

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch so eine Quasselstrippe. Meine Schwester ist immer ganz von den Socken, weil ihre beiden sich überhaupt nicht äußern *g* Man gewöhnt sich dran. Viele Grüße Susanne

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Aaaaaaaaaalso ... meine Katze ist jetzt 11 Jahre alt und miaut seit ca. 2 Jahren auch extrem viel, laut und irgendwie auch komisch. Der TA meinte nur, sie höre halt schon ein "bisschen sehr schlecht" Wir kennen das Verhalten aber von unseren anderen Katzen her auch schon. Schmerzen (Zähne!) sollte vorsichtshalber abgeklärt werden.

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 13:01