Haustiere

Forum Haustiere

katze markiert

Thema: katze markiert

wir haben zwei kastrierte kater und der eine hat jetzt angefangen überall zu markieren! das hat er noch nie gemacht. ans auto,an die hausmauer,türe,im gartenhaus an die spielsachen usw.... warum macht er dass jetzt plötzlich??

von smokey81 am 14.11.2010, 10:16



Antwort auf Beitrag von smokey81

erstmal muss geklärt werden, ob es vielleicht organische Ursachen sind (Schmerzen, Harnwegsinfekte) Wenn dort alles ok ist, dann handelt es sich i.d.R. um Protest. Dann gilt es, die Ursache für sein Missfallen zu finden. LG Melli

von Melli130 am 14.11.2010, 12:49



Antwort auf Beitrag von Melli130

ich kenne das von katzen, die gegen ihre katzenmitbewohner protestiert haben.unsere hatte das permanent gemacht, als der kater noch lebte. es hatte schlagrtig aufgehört , als er überfahren wurde. auch 2 kater von einer bekannten machen das, weil es einfach zuviele katzen sind die sie hat und die beiden vorher in einzelhaltung waren.

von Sakra am 14.11.2010, 17:06



Antwort auf Beitrag von Sakra

Aha das heißt einer muß überfahren werden;-)) Nein schwerz,....hatte das Problem auch ,als sie noch hauskater waren nun sind sioe seit gut 2 wochen draußen und es hat aufgehört

Mitglied inaktiv - 15.11.2010, 07:44