Haustiere

Forum Haustiere

katze markiert überall!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema: katze markiert überall!!!!!!!!!!!!!!!!

¨wir haben zwei kastrierte kater. seit einiger zeit markiert der einte draussen im garten überall und es ist echt mühsam!! ob an der hauswand,puppenwagen der tochter,fahrräder usw..... einfach überall. warum macht er dass plötzlich und wie kann ich ihn davon abhalten???

von smokey81 am 16.04.2011, 21:42



Antwort auf Beitrag von smokey81

Das ist aber seltsam! Habt Ihr organische Ursachen ausschließen lassen? Gibts bei Euch irgendwelche Veränderungen? Umzug? Neues Baby? Neues Haustier?

von Joni76 am 16.04.2011, 21:53



Antwort auf Beitrag von smokey81

oder ist ein neuer Kater in die Nachbarschaft gezogen? Unser Kater ist auch kastriert, aber manchmal markiert er auch noch. Aber auch zum TA und abchecken lassen. LG Connie

von streepie am 16.04.2011, 22:01



Antwort auf Beitrag von streepie

nein wohnen jetzt 5jahre da und es ist alles beim alten!! ja es sind 2junge unkastrierte kater plus mutter im quatier. es ist einfach sehr nervig!!

von smokey81 am 16.04.2011, 22:12



Antwort auf Beitrag von smokey81

Hallo ! Wenn 3 neue Katzen im Revier sind und davon noch 2 Kater, ist doch nicht alles beim alten !!! Das ist doch Stress für Deine Katze und erklärt die Sitaution doch. Es wird das eigene Revier markiert, weil es ja jetzt Konkurrenz gibt. LG Ute

von Pebbie am 17.04.2011, 08:11



Antwort auf Beitrag von Pebbie

ich meinte bei uns ist alles beim alten. aber vergeht dass wieder? es kann doch nicht sein, dass er jedesmal wenn es neue katzen im quatier hat anfängt zu markieren!!!

von smokey81 am 17.04.2011, 10:06



Antwort auf Beitrag von smokey81

"es kann doch nicht sein, dass er jedesmal wenn es neue katzen im quatier hat anfängt zu markieren!!!" Schon Mist, wenn sich Tiere wie Tiere verhalten. Am besten einschläfern, dann hört das auf.

von Caipiranha am 17.04.2011, 12:48



Antwort auf Beitrag von Pebbie

wenn da zwei junge kater im revier sind die noch nicht kastriert sind, werden die auch angefangen haben zu markieren. ich gehe mal davon aus, dass dein kater überall dort "übermarkiert" wo die anderen ihre marke gegeben haben, oder jetzt eben es als nötig ansieht sein revier ganz deutlich zu markieren. sowas ist nervig, aber sei froh das er wenigstens nur mit urin markieren kann wenn er kastriert ist! wüsste da eigentlich nur den rat die anderen jungen kater flux kastrieren zu lassen. lg

von sylea am 17.04.2011, 15:24



Antwort auf Beitrag von Caipiranha

"es kann doch nicht sein, dass er jedesmal wenn es neue katzen im quatier hat anfängt zu markieren!!!" Oh doch, genau ist das Problem. Die sind unkastriert (riecht er genau), und da muss er drueber markieren, Ganz normales Katerverhalten. Die jungen Herren sollten kastriert werden, LG Connie

von streepie am 18.04.2011, 09:38