Haustiere

Forum Haustiere

Katze macht alle Fliegengitter kaputt

Thema: Katze macht alle Fliegengitter kaputt

Hier schleicht ständig eine Katze ums Haus (ich mag Katzen sehr, aber ich möchte nicht permanent die Fliegengitter erneuern!). Ich sehe sie oft beim Nachbar, weiss aber nicht, ob es seine ist. Die Katze scheint taub zu sein, reagiert nicht auf Geräusche. Sie klettert von unserem Birnenbaum auf's Küchenfensterbrett, krallt sich durch's Gitter und versucht durch's gekippte Fenster zu klettern. Es steht schon ein globiges Vogelhaus (leer) auf dem Fensterbrett, aber das hält sie nicht ab, drüber zu klettern. Alles wirft sie runter.... Wie kann ich die Katze vom Küchenfenster fernhalten ohne den Baum zu fällen ;)?

von anna1979 am 30.04.2015, 09:38



Antwort auf Beitrag von anna1979

abpassen und ein paarmal tüchtig erschrecken... Notfalls die Wasserspritze aktivieren.... oder aber...wenn du Katzen magst dann richte ihr ev. irgendwo ein Deckchen zum drauflegen oder ein kleines Kistchen....vielleicht macht sie es sich da eher gemütlich als ans Fenster zu wollen..

von desire am 30.04.2015, 09:50



Antwort auf Beitrag von anna1979

Es gibt Fliegengitter aus Metall. Sie werden eigens für jedes Fenster zugeschnitten und angepasst. Kostet mehr, hält aber ewig, ist abwischbar UND katzensicher. Sieht übrigens auch besser aus.

von Mijou am 30.04.2015, 11:39



Antwort auf Beitrag von anna1979

mit fernhaltespray alles einsprühen. habe ich damals unseren nachbarn gegeben weil unser kater sandkasten und katzenklo nicht unterscheiden wollte. half vom ersten tag an

von Itzy am 30.04.2015, 19:19