Haustiere

Forum Haustiere

Katze kotet auf Teppisch

Thema: Katze kotet auf Teppisch

Hallo zusammen, weiss nicht ob ich hier richtig bin. Ich hab zwei BkH katzen, einmal 7 und einmal 6 jahre alt. In der ersten SS machte die kleinere keine Probleme, die grosse hat die letzten 4 wochen der Schwangerschaft plötzlich angefangen mich anzupinkeln. Ob auf der couch oder im Bett. Nachdem mein Sohn geboren wurde, hörte es schlagartig auf. Jetzt 4 jahre später bin ich erneut Schwanger. Die grosse nimmt (bis jetzt aufjedenfall) alles gelassen, ist sogar anhänglicher geworden. Die kleine dagegen ist (ob es zufall ist?) seit beginn der Schwangerschaft unsauber geworden. Aber komigerweise nicht immer 1-2 mal in der Woche, kotet sie im Flur auf den Teppisch. Wir haben für die beiden 3 Katzenklos die immer Sauber sind. Streu wurde nicht geändert und Futter auch nicht. Jetzt haben wir die katzenklos an die stelle gestellt wo sie immer hinkotet. Entweder macht sie dann davor oder heute jetzt aktuell an die alte stelle wo die katzenklos vorher standen. Ich bin mittlerweile in der 23ssw. Dh das spielchen geht jetzt echt schon 5 monate. Pipi macht sie durchgehend ins klo und auch so kotet sie in die katzentoilette, bis auf 1-2 mal die woche dann halt. Umstellen der Klos ist erfolglos Vorsichtshalber nochmal entwurmt aber daran scheint es auch nicht gelegen zu haben. Ich hab jetzt mal sensitive Futter geholt, weil der Stuhl manchmal auch breiig ist. Bis jetzt erfolglos Feliway classic… erfolglos Jetzt hab ich feliway optimum geholt und mehrere Stecker damit besteckt. Aber gekotet wurde heute trotzdem Sie verhält sich wie immer, kommt kuscheln, spielt mit uns. Da hat sich nichts geändert Ich weiss langsam nicht mehr weiter Tierarzt termin haben wir nächste woche. Dann werd ich sie da nochmal untersuchen lassen.

von Bellalini am 04.12.2023, 10:30



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Meine Freundin hatte mit einer ihrer Katzen dasselbe Problem, allerdings nicht schwanger. Sie ist auch verzweifelt, es ging über ein dreiviertel Jahr. Meine Tochter hat bei Galileo nen Bericht über den Katzenflüsterer gesehen, der Rat war, den Aufsatz vom Katzenklo abzunehmen, dass nur die Unterschale steht. Vielleicht stört sich das Tier irgendwie an dem Kontakt am Rücken bei der Kackhaltung. Das hat sie gemacht, und der Spuk war vorbei. https://www.prosieben.de/serien/galileo/videos/galileo-samtpfote-oder-kratzbuerste-san-franciscos-katzenfluesterer-v_nteitcntvxi0

von DecafLofat am 15.12.2023, 21:13