Haustiere

Forum Haustiere

Katze hat Schnupfen Erkältung --- "Hausmittelchen"??

Thema: Katze hat Schnupfen Erkältung --- "Hausmittelchen"??

Hallo, unsere Katze hat Schnupfen... Wir waren schon beim Tierarzt und sie hat Antibotika bekommen. Welches wir zu Hause auch weiter geben. Seit gestern schnauft sie leise, wie eine kleine Lokomotive. Sie scheint keine rechte Lufte durch die Nase zu bekommen. Niesen tut sie gut. Die Nase ist wohl leicht verstopft. Habe ihr vielleicht Hausmittelchen, die ihr die Zeit etwas besser überstehen hilft. Wir können uns hinlegen und Nasentropfen nehmen, aber so eine Katze??? DANKE Katze 1509

von Katze1509 am 21.02.2011, 07:51



Antwort auf Beitrag von Katze1509

Hallo,wir hatten das Pech das 4 unserer 7 Fellnasen furchtbar erkältet waren.Richtige Rotz,Husten und hohes Fieber.Sie haben alle Antibiot.bekommen.Es hat ca.2 Wochen gedauert und dann waren sie wieder fit.Was ganz wichtig ist,achte darauf das sie frisst,trinken ist auch ganz wichtig.Wenn sie total verschnupft ist,dann setze sie in 1 Katzenbox,schliesse die Tür,stelle in unmittelbarer Nähe eine Schüssel mit heissem Kamillentee hin und decke ein Badetuch über Schüssel und Katzenkorb.Achte aber darauf das beide nicht in Berührung kommen.Unseren Mietzen hats gut getan. Gute Besserung!!!!!! lg denny!

Mitglied inaktiv - 21.02.2011, 21:49