Haustiere

Forum Haustiere

Katze hat Bronchitis und ich einen gruseligen Tag

Thema: Katze hat Bronchitis und ich einen gruseligen Tag

Meine süße 13jährige Katze hat seit gestern Abend so komisch gehustet (Herzhusten war sofort die Panik, denn ihr Herz ist vergrößert und schlägt sehr laut aber ohne Nebengeräusch). Sie hat die Bronchien zu und nun vom TA ein 4 Tage-Medikament gespritzt bekommen, der Time Waver (meiner) läuft (er hatte direkt Herz und Atemwege angezeigt) und natürlich hat sie den Tierarzt gekratzt und ist vom Tisch gesprungen (das kennen wir schon). Morgens war ich mit Merlin beim TA (Impfen und weil er recht weichen Kot absetzt, Giardien-Kur abholen), dann musste ich arbeiten, die Kinder abholen, Essen machen, Kind 1 zur Musikschule fahren, Kind 3 und Fahrgemeinschaftskind mitnehmen, mit ihnen einkaufen, bis Kind 1 fertig ist (dann fangen die beiden Kleinen an in der Musikschule), wieder arbeiten, dann Katze zum TA fahren, hoffen, dass die Kinder den Welpen rechtzeitig raussetzen, nach Hause fahren, Kind 3 zu einem Arzttermin abholen (mittlerweile 19.15 h), nach Hause fahren, schnell mit den Hunden raus... Jetzt bin ich platt. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 10.11.2011, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Sicher, dass es Bronchitis ist? Ich sage das nur aus Erfahrung, bei meinem Kater wurde auch erst auf alles Mögliche getippt, bis sich bei Tierarzt Nummer 3 herausstellte, dass er chronisches Asthma hatte. Gründlich checken lassen!

von Morla72 am 11.11.2011, 09:37



Antwort auf Beitrag von Morla72

Da es a) ganz spontan aufgetreten ist und b) unsere Tierärzte sehr gut sind, nehme ich schon an, es stimmt. Natürlich beobachte ich sie sehr genau.

Mitglied inaktiv - 11.11.2011, 19:06