Haustiere

Forum Haustiere

Katze geht ständig an die Vorhänge

Thema: Katze geht ständig an die Vorhänge

Hallo, habt ihr einen Tipp für mich. Wir haben seit einem Jahr eine Katze aus dem Tierheim und ich schaffe es nicht es ihr abzugewöhnen an unsere Vorhänge zu gehen. Die sind unten schon durchlöchert. Ich hätte eigentlich gerne neue aber solange die Katze an die Vorhänge geht macht das ja wenig Sinn. Jemand einen Tipp für mich? LG Verona

von Verona am 11.06.2011, 21:16



Antwort auf Beitrag von Verona

Kauf dir Zitronen und press die aus, vermisch das bissl mit Wasser, füll es in diese Sprühflaschen (oder Zerstäuber oder wie die heißen) und sprüh es bissl auf die Vorhänge. Katzen mögen ja keine Zitrusfrüchte und das hat bei mir geholfen ;) Lg

von Linchen91 am 11.06.2011, 21:25



Antwort auf Beitrag von Verona

Mit Softclaws kann sie nicht mehr kratzen: http://www.amazon.de/SOFTCLAWS%C2%AE-Krallenschutzes-f%C3%BCr-Katzen -Large/dp/B003WVRG7E

von Pamo am 11.06.2011, 21:43