Haustiere

Forum Haustiere

katze beim putzen. ist das normal?

Thema: katze beim putzen. ist das normal?

hallo meine katze war schon immer faul um sich zu putzen. aber seit drei tagen putzt sie sich wie der Weltmeister und beisst sich dabei. es ist schon fast ein nervöses putzen. dabei beisst sie ihre krallen der hinterpfoten so stark und zieht dabei als wollte sie diese rausreissen. warum macht sie das? ist das normal?

Mitglied inaktiv - 28.01.2014, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

DAs machen meine, wenn sie ihre Krallen pflegen. Solange sie sich nicht überall kratzt und beißt (Flöhe ect), sondern es nur das ist, würde ich mir nicht groß Gedanken machen. Ist sie denn sonst fit? Wobei, wenn das erst seit 3 Tagen so ist, hat sie vielleicht doch was. (Flöhe, Milben, Pilz ect.)

von lejaki am 28.01.2014, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt, als würde es sie jucken. Milben, Pilz, Futterallergie.. Geh mit ihr zum Tierarzt!

von Morla72 am 29.01.2014, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

Beißt oder leckt die sich Fell raus? Könnte psychisch sein... Veränderung zu Hause? Vernachlässigung? Eifersucht?

von Beli am 30.01.2014, 05:03



Antwort auf diesen Beitrag

Zecken??? Flöhe etc.. der Winter ist so mild, da kreucht und fleucht doch so einiges ...

von JuPaHe am 30.01.2014, 11:46