Haustiere

Forum Haustiere

Katze angefahren und Typ ist weitergefahren!

Thema: Katze angefahren und Typ ist weitergefahren!

Hey! Ich muss mich mal aufregen bei euch... heute war gar kein schöner Tag. Wir wohnen ja im Ausland und hier gibt es sehr viele Straßenkatzen. Heute habe ich Beim Autofahren gesehen wie zwei Autos weiter eine Person eine Katze überfahren hat. Das arme Ding hat sich im Hinterrad gedreht. Und der idiot ist einfach WEITERGEFAHREN!!! Ich kann nicht fassen was für Menschen es gibt! Was denkt man sich denn dabei?! Das Tier hat noch gelebt, und er hat klar gesehen wie sie sich auf die andere Seite gequält hat!!! Ihrer Hinterbeine sind gelähmt gewesen und sie hat sich mit aller Kraft auf die andere Straßenseite geschleppt. Kam aber den Bürgersteig nicht hoch. Wir haben sofort umgedreht, sie in eine Decke gepackt und in die Tierklinik gefahren. Normalerweise sind die Straßenkatzen recht wild und lassen sich nicht anfassen, aber das arme Ding hatte einfach keine Kraft sich zu wehren. Eigentlich dachte ich, in der Tierklinik geben Sie ihr was gegen die Schmerzen und schläfern sie ein. Aber auf dem Röntgenbild war kein Bruch zu sehen. Die Tierärztin Hat eine anti Schock Therapie gemacht und das arme Ding auf die Intensiv Station gepackt. Sie meinte der Neurologe kommt später und schaut sich die Bilder an. Vorerst muss das arme Ding aber die nächsten 24h dort bleiben und sie schauen was genau los ist mir ihr. Sie tut mir so leid! Ich kann absolut nicht verstehen was für Leute da einfach weiterfahren! Das geht doch nicht... wie grausam kann man sein. Ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken.

Mitglied inaktiv - 17.01.2021, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

War bei unserer Rosenrot ähnlich. Kind groß war im Kindergarten, Kind klein hatte gerade geschlafen und ich bin raus auf unseren Balkon und hab eine geraucht. Habe nur gesehen, dass eine meiner Katzen auf der Straße bei den parkenden Autos liegt. Habe mir nichts dabei gedacht, weil sie das öfter gemacht hat, wenn es draußen warm ist. Bis mich ein Mann von der Straße angesprochen hatte, ob das meine Katze ist, er glaubt sie wurde angefahren. Ich sofort zu meinem Mann ins Schlafzimmer (er hatte damals noch Nachtschicht und hatte da gerade mal 3-4 Stunden geschlafen), hatte ihn nur angebrüllt, er soll aufstehen, Rosenrot wurde angefahren, bin runter auf die Straße und hab gesehen, dass sie noch lebte, allerdings traten die Augen raus und der Kiefer hing schlaff runter. Mein Mann das schlafende Kind in den MaxiCosi geworfen, sich angezogen und mit 80 Sachen durch die Innenstadt zur Tierklinik Ich hatte das in dem Moment gar nicht registriert, hatte nur die desorientierte schreiende Katze auf dem Arm. Irgendwann während der Autofahrt hat sie aufgehört zu atmen. Im Nachhinein dachte ich mir auch, was für ein A... fährt die Katze an und verpisst sich einfach! Tatsächlich weiß ich ja aber gar nicht, ob es ein PKW oder ein Transporter (bei dem man es wahrscheinlich gar nicht gemerkt hätte) war. Das ist ja nochmal ein Unterschied, zu dem was ihr heute mitgemacht habt. Ich hoffe die Katze schaffts! Vielleicht könnt ihr euch ja in der Tierklinik in ein paar Tagen mal erkundigen, ob es ihr gut geht. Arme Mietze

von dasHarlchen am 17.01.2021, 20:05



Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

Das tut mir leid. Die arme Rosenrot... finde es unfassbar wie die Leute da weiterfahren (falls sie es bemerken). Frage mich ob man da kein schlechtes Gewissen bekommt. Mich würde das richtig auffressen von innen. Natürlich werden wir uns in der Tierklinik nach ihr erkundigen. Die haben unsere Telefonnummer und rufen uns an falls sie mehr wissen. Sonst haben sie Besuchszeiten zu denen wir morgen kommen können. Nur heute hätten wir einfach nichts mehr machen können. Die Tierärzte kümmern sich jetzt um sie und schauen was die Lage ist. Ich frage mich nur was wir mit der Katze machen sollen... habe in 3 Tagen einen geplanten Kaiserschnitt und bin erstmal ein paar Tage in der Klinik.

Mitglied inaktiv - 17.01.2021, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Als unsere Katze angefahren wurde, erzählte mir eine Passanten, die sich auf unsere Suchzettel hin meldete, der Kerl hätte noch Lichthupe und Hupe betätigt. Als unsere Katze jedoch die Straße nicht verließ(jeder Vollidiot weiß doch, dass das Aufblenden von Licht Tiere erstarren lässt. Lernt man zumindest in der Fahrschule so!), trat er aufs Gas und überfuhr sie. Die Passantin hatte unsere Katze noch gesucht, aber eine schwarze Katze in einem Gebüsch im Dunkeln findet keiner... Nächsten Tag, war sie dann Tod.

Mitglied inaktiv - 17.01.2021, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Da fehlt was: Nicht nur bei euch werden Katzen bzw. Tiere generell als "wertlos" erachtet. Der Katze drücke ich die Daumen, dass sie es schafft!

Mitglied inaktiv - 17.01.2021, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn das schon einer beobachtet und die Autonummer hätte ? Auch ein Grund warum ich nie eine Katze wollte ich hätte ständig Angst sie kommt nie wieder Hunde lässt man ja nicht alleine raus... dagmar

von Ellert am 17.01.2021, 21:00



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wenn man die Nr. hätte, sicherlich. Die Passantin war viel zu erschrocken, hat erstmal nach unserer Katze geguckt und daher keine Nr. aufgeschrieben/sich gemerkt. Was ihr, als sie anrief, fürchterlich unangenehm war. Konnte sie beruhigen, ich hätte nicht anders gehandelt. Unsere Katzen sind seitdem bei Anbruch der Dunkelheit drin. Mir wurscht, ob es im Winter auch mal gegen 16 Uhr sein kann. Sam hat dann Hausarrest.

Mitglied inaktiv - 18.01.2021, 00:21



Antwort auf diesen Beitrag

Was geht denn in solchen Menschen vor sich?! Ich kann es absolut nicht verstehen. Aber ich konnte auch das Auto nicht erkennen, war nicht auf die Katze fokussiert. Sogar bei der Farbe bin ich mir nicht mehr sicher... ich kann die Passantin gut verstehen. Man hat nur Augen für das Tier!

Mitglied inaktiv - 18.01.2021, 08:01



Antwort auf Beitrag von Ellert

Es war eine Streunern, die niemandem gehört. Und ich glaube dennochnicht, dass jemand absichtlich draufgehalten hat. Wäre ich Deutschland bestenfalls eine Owi-

von Berlin! am 20.01.2021, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich eine Jugendliche war, habe ich eine Katze im Todeskampf auf der Straße gesehen. Da muss unmittelbar vorher auch jemand drüber gefahren sein und hat sie liegen lassen. Bin dann zum nächsten Haus, um Hilfe zu holen. Da war ein Feuerwehrmann, der gleich mitkam. Er meinte, sowas sieht er regelmäßig, und da wäre das Rückgrat gebrochen. Er hat ihr dann mit einem Griff das Genick gebrochen, um.sie zu erlösen. Ob das so sein muss...keine Ahnung. Immerhin musste die Katze dann nicht mehr leiden. Ich denke im Nachhinein oft daran, bekomme die Bilder nicht mehr aus dem Kopf. Man hätte sie wahrscheinlich wenigstens zum Feststellen des Besitzers zum TA bringen müssen, aber das kam.mir da nicht in den Sinn. Schrecklich, dass einige da vorbei fahren (damals führen da viele Autos), und dass die Verursacher (so sie es denn merken) da so kalt sein können. Alles Gute an die Katze und danke, dass ihr sie zur Klinik gebracht habt! Egal, wie es ausgeht, sie war nicht allein. Für mich auch ein Grund, lieber Hunde zu halten. Ich könnte mit der ständigen Angst auch nicht leben.

von Tiffy_78 am 17.01.2021, 22:40



Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Das ist wirklich grausam mit anzusehen. Aber vielleicht auch einfach das beste für die Katze. Querschnittgelähmte Katze die davor Ausgang hatte, ist halt auch keine Lebensqualität mehr. Ich hatte eigentlich erwartet dass sie die Katze auch direkt einschläfern. Wollte nur nicht dass sie einen qualvollen Tod in der Kälte erliegt. Selbst das Genick brechen könnte ich absolut nicht. Aber scheinbar hat sie eine Chance in den Augen der Tierärztin, was mich natürlich sehr glücklich macht. Ich rufe gleich mal an, und hoffe der Neurologe hat gestern über die Bilder geschaut.

Mitglied inaktiv - 18.01.2021, 08:04



Antwort auf diesen Beitrag

Finde ich auch wahnsinnig grausam. Ich habe mal sehen müssen wie jemand eine gesamte Waschbären Familie absichtlich überfahren hat. Das verfolgt mich auch noch immer mal wieder. Solche Menschen würde ich zu gerne anzeigen. Aber meist geht das ja so schnell, da hat man gar nicht die Zeit zu reagieren. Und ohne Kennzeichen kommste ja an niemanden dran. Übrigens..... Weil das Thema ja bei einigen aufkam "wenn er es denn gemerkt hat" Ich kann leider aus trauriger Erfahrung sagen, das man sogar in einem Lkw spürt wenn man über ein kleines Tier fährt. Ich fahre seit 33jahren regelmäßig in einem Lkw (mit) und habe schon gespürt wie es sich im Fahrzeuginneren anfühlt wenn man Reh, Fuchs, Eule, Eichhörnchen, Hase, Ratte und Maus überfährt. Lediglich bei der Maus merkt man rein gar nichts. Aber sobald es die Größe einer großen Kanalratte hat, spürt man es sehr gut. Eine Katze ist also definitiv nicht unbemerkt überfahren worden. Außer derjenige hat total gepennt und gedacht einen Stein erwischt zu haben. Aber selbst da merkt man eigentlich einen Unterschied.

von mausebär2011 am 18.01.2021, 03:30



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Einfach grausam! Was es für Menschen gibt?! Es geht einfach nicht in meinen Kopf rein. Vorallem hat man doch nichts davon... Das Auto gestern hat es eindeutig nicht mit Absicht gemacht. Die Katze ist einfach darunter gerannt, war auch das Hinterrad. Aber bemerkt hat er es 100%, und da hat man anzuhalten und sich um das Tier zu kümmern.

Mitglied inaktiv - 18.01.2021, 08:07



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Gut zu wissen, dass man selbst in einem LKW merkt, was angefahren/überfahren hat. Danke für die Info.

von dasHarlchen am 18.01.2021, 08:37



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Das würde ich so nicht unterschreiben. Wir hatten beim Umzug vor einigen Jahren einen recht großen (7,5 Tonner) LKW gemietet, sind vorm Haus gegen ein anderes geparktes Auto gefahren und haben es beide nicht gemerkt. Also würde man es unter Umständen auch nicht merken, wenn man ein Tier touchiert. Kommt vielleicht drauf an, ob man drüber fährt oder es anfährt.

von Port am 20.01.2021, 16:56



Antwort auf Beitrag von Port

Hm, das kann sein. Ich bin 6jahre im 7,5T mitgefahren, dann 2jahre im 8T. Und da hat man sogar die Ratte gespürt. Als ehemalige Rattenmama war ich echt fix und fertig. Wollte ausweichen, aber sie hat auf halber Strecke leider beschlossen zurück zu laufen

von mausebär2011 am 20.01.2021, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

So einen Fall hatte ich mal in der Praxis. Der Mann, der die Katze brachte, sagte, er hat gesehen, wie das Auto vor ihm über ihren Rücken gerollt ist. Er hielt an, der andere fuhr weiter. Aus Scham? Oder Angst? Vielleicht hat er sich eingeredet, dass das nur ein Stein war oder stand unter Schock. Hätte auch nichts geändert, die Katze hatte einen offen Oberschenkelbruch und war darüber schon fast verblutet, als sie bei uns ankam. Wir habens nicht mehr über Schmerzmittel hinausgeschafft. Sie war gechipt und als Patientin bei uns bekannt, also konnten wir die Besitzerin verständigen. Zu der war der Mann, Klempner, der uns die Katze brachte, zufälligerweise unterwegs gewesen, als der Unfall passierte. Hat sich noch bei ihr entschuldigt, dass er zu spät ist, aber er musste eine Katze in die Klinik fahren. Dass es ihre war, wusste sie zu dem Zeitpunkt auch nicht. Auch scheiße... Wäre schön, wenn die Katze bei euch es schafft :)

von Shaddi am 18.01.2021, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

Solchen Menschen wünsche ich dasselbe Schicksal - wie kann man nur so hartherzig sein Hoffentlich geht es der Fellnase bald wieder gut Mir ist auch mal morgens im Dunkeln eine Mieze, die wie aus dem Nichts die Kreuzung überquert hat, fast vors Auto gerannt und ich konnte gerade so noch eine Vollbremsung (ich weiss, soll man nicht, war mir aber wurscht) machen. Die Katze hat unbeschadet die andere Straßenseite erreicht und der Idiot hinter mir hat mich wütend angehupt - tja mit korrektem SIcherheitsabstand hätte er selbst nicht so in die Eisen gehen müssen. Beim Weiterfahren sass die Katze neben einer Laterne und hat mir direkt in die Augen geguckt - so fast als würde sie Danke sagen LG & gute Besserung für die Mieze...

von NeleTwins2003 am 18.01.2021, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Da wird ein Tier nach der Geburt von der Mutter getrennt. Sieht kein Sonnenlicht, wird in einem Verschlag gehalten, muß Dinge essen, die es nie freiwillig zu sich nehmen würde. ergibt so wenig Platz, dass sich die Tiere gegenseitig verletzen. Das einzige Mal, dass das Tür diesen Ort verlassen kann, ist auch das letzte Mal, der Weg zum Schlachthof. Es wird in einen Hänger geprügelt, es hat panische Angst. Nur mal so zum Erden. Ich finde es auch völlig unmöglich, wie sich die Autofahrerin verhalten hat. Und finde es gut, was ihr getan habt. Aber bei aller Empörung überleg mal, woher Das Fleisch von gestern kam, das ihr zum Mittag hattet.

von Berlin! am 20.01.2021, 15:06



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Mit Absicht überfährt man keine Tiere (hoffe ich) aber wenn es mir passiert kümmere ich mich auch drum. Und wenn es darum geht das arme Tier einschläfern zu lassen dann soll es so sein - aber liegen- und leidenlassen ? Ja, ich esse auch Fleisch, mein Bioschwein wird auch getötet gebe ich zu und auch unsere Haustiere haben Fleisch im Futter aber das machts nicht besser wenn man Nachbars Hund oder Katze überfährt selbst Streuner haben Rechte, auch wenn es juristisch nur Sachen sind.

von Ellert am 21.01.2021, 14:45



Antwort auf Beitrag von Ellert

Mit Absicht töten, um es zu essen ist dann etwas anderes....weil? Und es vorher leiden lassen ist dann okay, weil...? Das eine ist Nahrung, das andere ein Familienmitglied. Das ist der Unterschied.

von Berlin! am 21.01.2021, 17:27



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Klingt jetzt doof, aber wenn du schon so anfängst. Deine Helga ist ein reiner Fleischfresser. Wie wird sie ernährt? Fängt sie sich ihre Rationen an Mäusen und Vöglein selbst? Bekommt sie bei euch ihr fressen? Für dieses Tier hast du die Verantwortung, du hast dir einen reinen Fleischfresser angeschafft, für den auch andere Tiere sterben müssen, damit diese überleben kann. Dann doch bitte einen vegetarischen Hamster, Mäuse oder ähnliches. Und hier nicht mit der Moralkeule um dich hauen. Katzen spielen mit ihrer Beute. Sie spielen sie regelrecht zu Tode. Kein schöner Anblick, kann ich dir versichern.

Mitglied inaktiv - 23.01.2021, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wie fange ich denn an? Ich esse Fleisch und genau deswegen bleibe ich auf dem Teppich, wenn ein Vollidiot eine Katze überfährt ohne sich zu kümmern. Denn wer im Glashaus sitzt..... Alle, die sich so schön aufgeregt haben über den bösen Autofahrer solltest Du fragen, ob sie kein Fleisch essen. Oder es selbst schmachten, natürlich möglichst schmerzfrei etc. pp. Was jetzt meine Katze damit zu tun hat, die natürlich Fleisch frisst, kannst Du für Dich behalten.

von Berlin! am 25.01.2021, 19:32