Haustiere

Forum Haustiere

Katze an Baby gewöhnen

Thema: Katze an Baby gewöhnen

Unser 10-jähriger Kater ist ganz lieb und sehr auf uns fixiert. Das soll auch so bleiben, wenn im Oktober unser 1. Kind geboren wird. Wir wollen ihn nicht hinten an stellen und ihn genauso behandeln wie immer -für ihn soll sich nichts ändern. Wir haben aber Angst, dass er mit dem Baby nicht klarkommt oder vom Geschrei genervt sein könnte. Hat jemand einen Tipp, wie wir Baby und Kater zusammenbringen können?

von nino1976 am 03.08.2011, 10:11



Antwort auf Beitrag von nino1976

hmm nicht sicher, bei Hunden klappts ja meist ganz gut wenn der Papa ausm KH einen Strampler oder ein Deckchen vom Baby mitbringt und der Hund sich an den Geruch gewöhnen kann. Bei einer Katze musst du ja eh vorsichtig sein und höllisch aufpassen dass sie nicht mal eben unbeobachtet ins Kinderzimmer läuft und sich ins Bettchen neben oder im schlimmsten Fall auf den Zwerg legt, aber das weißt du ja sicher eh^^ Vielleicht mal mir dem Hundetrick versuchen? Ansonsten kann ich dir leider auch keine Tipps geben lg =)

von Zwergmase am 03.08.2011, 16:15



Antwort auf Beitrag von nino1976

ich hatte mir ein Mulltuch von zu Hause mit ins KH genommen und das dann nach 2 Tagen meinem Mann mit gegeben. Das fand unser Kater sehr interessant und als ich aus dem KH gekommen bin, hat er sich für unsere Kleine gar nicht mehr interessiert. Er kommt hin und wieder und schnuppert an ihr. Mehr nicht. Es ist auch kein Problem, dass er in der Nacht auch bei uns im Schlafzimmer schläft. In ihr Bettchen geht er nicht. Ich lasse die zwei trotzdem nicht ganz alleine in einen Raum.

von HSVMarie am 03.08.2011, 21:32