Haustiere

Forum Haustiere

Katze abgeben?

Thema: Katze abgeben?

Hi Ich bin ich einem Riesen Zwiespalt und hoffe hier kann mir jemanden einen Tipp geben. Ich habe 3 Katzen (2 Schwestern 6 1/2 Jahre einen Kater 2 Jahre) Die Schwestern machen mir seit der Geburt meines Sohne extreme Sorgen. Die eine hat ca seit der Gwburt ein Problem mit dem Zahnfleisch es schwillt dauernd an. Laut dem Tierarzt durch Stress, sonst ist sie Kern gesund. Seit den kalten Monaten geht die eine Katze nicht mehr raus und seitdem streiten sich die Schwestern nur noch. Es gibt richtige Machtkämpfe und jeden Tag habe ich zudem mehrere Stellen mit Pipi im Haus. Ich habe beide Katzen schon erwischt wie sie unsaubern waren. Ich denke beide haben einfach extremen Stress und machen es deshalb. Die beiden haben noch nie miteinander gekuschelt aber sie haben sich immer einigermaßen gut verstanden. Ich habe schon so viele Dinge probiert und weiß nicht mehr wie ich den Katzen helfen soll. Der letzte Weg ist jemanden abzugeben. Aber wenn wen soll ich abgeben und geht es der Katze dann besser? Hatte jemanden sowas ähnliches und kann mir einen Tipp geben

von Lori2511 am 28.12.2023, 21:26



Antwort auf Beitrag von Lori2511

Ich weiß, dass Katzen Rückzugsorte brauchen, wenn Nachwuchs kommt. Also eine hohe Etage, wo das Baby nie dran kommt. Hast du davon genügend Flächen? Außerdem muss man sich oft genug mit ihnen beschäftigen um die Spannungen abzubauen. Hast du dafür genügend Zeit? Mehr weiß ich nicht. Wir hatten immer nur Freisinger auf dem Bauernhof.

von kia-ora am 29.12.2023, 19:25



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Danke dir für die Tipps. Wir haben zwei große kratzbäume. Allerdings haben wir auch schon gedacht noch ein paar höhere liegeflächen zu bauen. Ich denke das werden wir schnellmöglich in Angriff nehmen. Ich hoffe das hilft Die eine der beiden Katzen spielt leider gar nicht. Mit der anderen versuchen wir schon ausreichend wenn der kleine im Bett ost zu spielen und natürlich die 3 zu kuscheln.

von Lori2511 am 30.12.2023, 12:19



Antwort auf Beitrag von Lori2511

huhu ich bin ja der Ansicht dass Tiere Familienmitglieder sind aber wenn es nicht mehr klappt, das tier unglücklich ist, dann besser ein liebevolles neues Zuhase suchen. Der Bekannten meiner Mittleren erging es nach der Geburt so, die Katze hat das baby schlafend angegriffen, Kratzer unterm Auge und Notaufnahme kamen dabei raus, dann musste die Katze ausziehen. Schon in der Schwangerschaft merkte sie dass da was passiert, alles vollgepinkelt...

von Ellert am 30.12.2023, 13:06