Haustiere

Forum Haustiere

Katze - Wassernapf

Thema: Katze - Wassernapf

Hallo! Eine meiner Katzen (ca. 11 Monate) hat offensichtlich etwas gegen den Wassernapf. Sie versucht ihn andauernd umzuwerfen! Ich weiß wirklich nicht warum - früher hatte ich einen Aluminiumnapf mit so einer Gummiumrandung, damit er nicht verrutschen kann, da ist sie mir ihren Krallen drunter und schwups - hat sie ihn umgeworfen. Jetzt habe ich einen schweren Keramiknapf wo sie nicht druntergreifen kann aber sie verschiebt ihn solange mit dem Kopf bis sie wo anstösst und entweder das ganze Wasser überschwappt oder der Napf doch irgendwann umfällt. Warum tut sie das??????? Kann mir jemand Tipps geben? Charlotte

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde mal sagen, sie will mit dem Wasser spielen. Ich stelle öfters eine große Plaste Schüssel auf, Spielzeug rein und es wird geangelt mit viel Spaß.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das würde ich auch tippen... sie ist vielleicht nicht einfach so wasserscheu, wie man immer von Katzen denkt und hat dabei ihre Freude! Meine Katze liebt es ihre Pfote ins Wasser zu halten und die dann genüßlich abzuschlecken! ...sieht sooooo süß aus, auch wenn hinterher immer ein paar Tropfen um sie herum auf dem Parkett sind!

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, den Grund weiss ich nicht. Der Kater meiner Schwester hat das bis heute nicht gelernt und schmeisst den Napf um und trinkt dann. Vielleicht wäre für Deine Katzen ein Trinkbrunnen eine Alternative. Da haben sie ständig durchlaufendes Wasser und der Brunnen kann nicht wirklich umgeworfen werden. Grüssle, Zuckernase.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

mein kater ist eine handaufzucht und er liebt wasser!! sobald im haus ein wasserhahn angeht,springt er auf, da isses wurscht ob er schläft schatzi is eine wasserratte !!!! wir haben einen trinkbrunnen für unsere katzen,da spielt unser schatzi auch immer mit dem wasser, das lässt sich nicht vermeiden!!

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 14:38