Haustiere

Forum Haustiere

Katze - Umzug und Freigang - ??

Thema: Katze - Umzug und Freigang - ??

Hallöchen... Sind grad am Hausbauen und so langsam mach ich mir Gedanken über den Umzug. Haben eine Wohnungs-Katze, da wir momentan direkt an einer Bundesstraße wohnen. Unsere Wohnung ist im OG und sie hat einen gesicherten Balkon. Nach dem Umzug ins neue Zuhause auf dem Land wird sie auch rausgehen dürfen. Geht dann auch garnicht anders, da werden die Terrassentüren sicher ständig offen stehen... Wie habt ihr das gemacht beim Umzug? Ist doch sicher ein Riesen-Stress für so ein Kätzchen?! Zumal bei uns der Umzug auch sicher nicht an einem Tag über die Bühne sein wird... Hab schon an Tierpension gedacht... Und wielange sollte die Katze dann im neuen Haus wohnen, bis ich es wagen kann, sie mal rauszulassen? Danke schonmal!

von Amarena84 am 15.02.2012, 11:05



Antwort auf Beitrag von Amarena84

hi amarena wir hatten schon dicerse umzüge, mit katzen. ich habe immer ein zimmer in der alten wohnung leer geräumt, da sind dann katzen mit futter, wasser und klo für den umzugstag reingekommen. erst wenn alles in der neuen wohnung (haus) angekommen ist und nicht mehr großartig die haustüre geöffnet werden musste, habe ich die katzen geholt. die katze muß min. 3 wochen drinnen bleiben. hat sie alle impfungen , die eine "draussen katze" so braucht? am anfang sind wir mit ihnen zusammen raus. viel spass im neuen heim lg

von tigger3 am 15.02.2012, 13:27



Antwort auf Beitrag von Amarena84

Unsere Katzen sind auch mehrmals umgezogen - dass groesste war ein Umzug von Suedafrika nach Frankreich. Unsere fanden den letzten Umzug superspannend und haben die Kisten genau untersucht - wir mussten aufpassen, dass sie nicht mit eingepackt werden ;-) Am Umzugstag wurden sie dann in die Tierpension gebracht. Nach dem Umzug (im neuen Haus) haben wir zuerst eingeraeumt, dann kamen die Katzen. Die durften gleich in alle Zimmer, aber die ersten Wochen nicht raus. Das haben wir erst spaeter eingefuehrt (immer unter Aufsicht), und haben sie abends nach 22h (im Winter 19h) auch gar nicht mehr rausgelassen LG Connie

von streepie am 15.02.2012, 13:57



Antwort auf Beitrag von Amarena84

Ich unterschreib mal den Beitrag von tigger. So würd ich es euch auch empfehlen.

von misspeff am 16.02.2012, 13:56