Haustiere

Forum Haustiere

Katze+Mäuse

Thema: Katze+Mäuse

Hallo, unsere Nachbarn habe eine Katze die noch relativ Jung ist, leider schlept sie Mäuse an und die bleiben meistens bei uns am Gründstück liegen ich finde das furchtbar und überlege was ich dagegen tuen könnte??? habt Ihr Paar Tips für mich???? Fabimami30

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

einfach wegräumen und gut ist..meine Meinung

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht viel - es gehoert nunmal dazu, dass Katzen Maeuse jagen .Unsere Katzen bringen aus Prinzip nur lebende Maeuse mit, gestern habe ich eine Spitzmaus im Wohnzimmer gefunden, die die Hunde angemotzt hat. Das beste war ein (totes) Kaninchen unterm Kuechentisch... Gut, hilft dir jetzt nichts. Das Katzen Maeuse jagen, ist normal, und wenn sie bei dir auf dem Grundstueck liegen bleiben, musst du sie halt wegraeumen (oder Nachbars vor die Tuere legen). LG P.S. wenn ein Katze eine Maus mitbringt, ist das meist ein Liebesbeweis ;-)

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube kaum, dass du das was machen kannst. Vielleicht solltest du dankbar sein, dass die Katze nicht so ein erfolgreicher Jaeger ist wie mein Felix. Wenn es in unserem Blumenbeet abartig stinkt, dann hat er wieder ein Eichhoernchen gekriegt und zu Tode gefoltert. Ausserdem: Maeuse, Ratten, Erdhoerchen und natuerlich Voegel jeglicher Art.

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

da kannst du garnichts machen. Es ist nun malso das Katzen Mäuse jagen und diese dann mitbringen.

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

.....das habe ich befürchtet....ich finde es zum schreien und die Kinder auch!

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 13:46