Haustiere

Forum Haustiere

katz hat hunger

Thema: katz hat hunger

da ich mit der katze jetzt FDH mache, hat sie immer hunger. jetzt scharrt sie schon am schrank wo das fressen drinnen ist undbeisst alles an was herumliegt!! das kann es ja uch nicht sein!! wenn wir hunger haben essen wir ja auch¨!! wie sehe ich wirklich ob sie zu dick ist?? am fell oder wenn man sie streichelt oder wie??

von smokey81 am 19.11.2010, 11:47



Antwort auf Beitrag von smokey81

FDH ist verkehrt. Die Katze darf nur langsam abnehmen, sonst kommt es schnell zu verherenden Leberschäden. Reduzier allerhöchstens um ein Viertel des Futters! Bin zwar kein Royal Canin Fan, aber schau mal hier: http://www.royal-canin.de/katze/gesundheit/idealgewicht-fuer-ihre-katze/gewichts-check.html Du kannst das Futter übrigens mit grünen Bohnen (Tiefkühl oder aus der Dose, dann aber gründlich abwaschen, weil die gesalzen sind) strecken. LG Melli

von Melli130 am 19.11.2010, 13:30



Antwort auf Beitrag von Melli130

kein fdh. das ist nicht gut und bevor die katze nacher unsauber wird-aus trotz, schau lieber WAS du fütterst. was hast du denn bisher gefüttert? wieviel und welche marke? trockenfutter? nassfutter? welche leckerchen? verrat uns mal ein wenig mehr, dann kann man besser helfen :) lg

von pothi am 19.11.2010, 16:05



Antwort auf Beitrag von pothi

meine katzen bekommen immer am morgen je 100g nassfutter und am abend 100g nassfutter. sie haben noch je 50-100g urinary trockenfutter. leckerchen haben sie nie bekommen sie haben sie sich selbst geholt ( mäuse und vögel)

von smokey81 am 19.11.2010, 16:56



Antwort auf Beitrag von smokey81

du schreibst leider nict WELCHES nassfutter es ist. bei den hochwertigen braucht man nämlich viel weniger.da nahrhafter.

von pothi am 19.11.2010, 19:50



Antwort auf Beitrag von pothi

wenn du deine katze unter den bauch fast und ein bischen anhebst, solltest du bei einer normal genärhrten katze die rippen fühleen können. ich weiss nicht wie das diät futter von den unterschiedlichen marken ist - da kannst du dich aber beim fressnapf etc. beraten lassen. wie wäre es mit mehr bewegung - unser kater apportiert gerne. spielen tun katzen ja eigentlich immer gerne. neues spielzeug und feste spielzeiten helfen vielleicht mehr als als futter reduktion. meinem alten kater habe ich auch das futter mit hühnchenbrust ohne fett gestreckt. das abnehmen darf auch nicht übertrieben werden - muß bei katzen ganz langsam und vorsichtig sein.

von tigger3 am 19.11.2010, 20:32



Antwort auf Beitrag von tigger3

Sorry, aber 90 % der Mitarbeiter haben keine Ahnung von artgerechter Fütterung.....

von Melli130 am 19.11.2010, 21:15



Antwort auf Beitrag von Melli130

beim nassfutter schaue ich nicht so gross darauf. sie bekommen mal aldi,mal lidel nasfutter und auch felix und kitkat.

von smokey81 am 20.11.2010, 13:55