Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smokey81 am 19.11.2010, 11:47 Uhr

katz hat hunger

da ich mit der katze jetzt FDH mache, hat sie immer hunger.
jetzt scharrt sie schon am schrank wo das fressen drinnen ist undbeisst alles an was herumliegt!!
das kann es ja uch nicht sein!!
wenn wir hunger haben essen wir ja auch¨!!
wie sehe ich wirklich ob sie zu dick ist??
am fell oder wenn man sie streichelt oder wie??

 
7 Antworten:

Wichtig!!!!

Antwort von Melli130 am 19.11.2010, 13:30 Uhr

FDH ist verkehrt. Die Katze darf nur langsam abnehmen, sonst kommt es schnell zu verherenden Leberschäden. Reduzier allerhöchstens um ein Viertel des Futters!

Bin zwar kein Royal Canin Fan, aber schau mal hier:

http://www.royal-canin.de/katze/gesundheit/idealgewicht-fuer-ihre-katze/gewichts-check.html

Du kannst das Futter übrigens mit grünen Bohnen (Tiefkühl oder aus der Dose, dann aber gründlich abwaschen, weil die gesalzen sind) strecken.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!!!

Antwort von pothi am 19.11.2010, 16:05 Uhr

kein fdh. das ist nicht gut und bevor die katze nacher unsauber wird-aus trotz, schau lieber WAS du fütterst.

was hast du denn bisher gefüttert? wieviel und welche marke? trockenfutter? nassfutter? welche leckerchen?

verrat uns mal ein wenig mehr, dann kann man besser helfen :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!!!

Antwort von smokey81 am 19.11.2010, 16:56 Uhr

meine katzen bekommen immer am morgen je 100g nassfutter und am abend 100g nassfutter.
sie haben noch je 50-100g urinary trockenfutter.
leckerchen haben sie nie bekommen sie haben sie sich selbst geholt ( mäuse und vögel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!!!

Antwort von pothi am 19.11.2010, 19:50 Uhr

du schreibst leider nict WELCHES nassfutter es ist. bei den hochwertigen braucht man nämlich viel weniger.da nahrhafter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die katze zu dick?

Antwort von tigger3 am 19.11.2010, 20:32 Uhr

wenn du deine katze unter den bauch fast und ein bischen anhebst, solltest du bei einer normal genärhrten katze die rippen fühleen können.

ich weiss nicht wie das diät futter von den unterschiedlichen marken ist - da kannst du dich aber beim fressnapf etc. beraten lassen.

wie wäre es mit mehr bewegung - unser kater apportiert gerne. spielen tun katzen ja eigentlich immer gerne.
neues spielzeug und feste spielzeiten helfen vielleicht mehr als als futter reduktion.

meinem alten kater habe ich auch das futter mit hühnchenbrust ohne fett gestreckt.
das abnehmen darf auch nicht übertrieben werden - muß bei katzen ganz langsam und vorsichtig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blos nicht im Fressnapf beraten lassen!!!!

Antwort von Melli130 am 19.11.2010, 21:15 Uhr

Sorry, aber 90 % der Mitarbeiter haben keine Ahnung von artgerechter Fütterung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: futter der katze

Antwort von smokey81 am 20.11.2010, 13:55 Uhr

beim nassfutter schaue ich nicht so gross darauf.
sie bekommen mal aldi,mal lidel nasfutter und auch felix und kitkat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Lieber hungern als die wurmkur

Ja so geht es meinen Katzen mal wieder. Es ist wurmkur Zeit und da streiken die jetzt sage und schreibe schon seit 4 Tagen. Lieber hungern sie als das Zeug zu essen tz. Mal sehen wann sie merken das ich es ihnen in fleischbälle eingewickelt habe

von Janigirl 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.