Haustiere

Forum Haustiere

Katerchen Chilli wurde getötet!

Thema: Katerchen Chilli wurde getötet!

Guten morgen, seit letzte Woche Montag ist unser Liebling Chilli vermisst gewesen. Er war 6 Monate alt, er ist morgens aus der Tür abgehauen als die Kinder zur Schule sind. Ich habe immer aufgepasst und da ist er mir entwischt. Ich habe hier echt gleich alles gemacht, überal gesucht ,Plakate aufgehängt, Suchzettel in die Briefkästen, in unser Lokalblatt eine Suchanzeige, das Tierheim... Eine Woche sind wir jeden Morgen und Abend rumgelaufen und haben mit dem Schüsselchen geklopftb und gerufen ... Gestern morgen klingelt ein Nachbarskind, in ihrem Garten liegt eine tote Katze. Es ist Chilli, ihm fehlt der ganze Kopf und der Schwanz!!!! Ich kann keine anderen Verletzungen sehen, macht so etwas ein Tier? Wir wohnen am Stadtrand, es laufen heir viele Hunde und auch manchmal Füchse vorbei. Ich mache mich ganz verrückt, hat er vielleicht gestern noch gelebt, gestern abend waren wir wir auf der anderen Seite der Stadt beim Bahnhof, weil uns jemand den Tipp gegeben hat dort habe man eine solche Katze gesehen. Er war so ein lieber Kerl!!!

von minkypinky am 16.11.2011, 07:56



Antwort auf Beitrag von minkypinky

Oh je das tut mir schrecklich leid. Ja so etwas kann auch ein Tier machen, z.B. ein Mader die machen so etwas auch bei Kaninchen und bei einer 6 Monate alten Katze die eventuell dann noch geschwächt war von ihrem Ausflug kann das möglich sein lg

von mariecarma am 16.11.2011, 08:52



Antwort auf Beitrag von minkypinky

Ach Mensch, das tut mir leid :-( Ja, es könnte durchaus auch ein Tier gewesen sein - "hoffen" wir es mal... gerade ein junge unerfahrene Katze ist eine leichte Beute für einen Fuchs. Das ist der Grund, warum ich keine Katze will. Hier bei uns in der Gegend sind Leute unterwegs, die Katzen fangen und quälen. Es werden leider immer wieder welche gefunden. Kürzlich wurde wieder mit einem Luftgewehr auf eine Katze geschossen. Für mich käme als Katze nur eine reine Wohnungskatze in Frage - aber das will ich dem Tier auch irgendwie nicht antun (ich weiß´, es gibt Katzen, die kennen es nicht anders und kommen gut damit klar). Für mich wäre es nichts. Ich hab schon oft um meinen Hund so Angst, da hier auch Hundehasser wohnen, die gerne mal Giftköder oder "gespickte" Leckerli auslegen. Meine Hündin frisst einfach alles. Sie hört zwar auf Kommando sofort auf, aber trotzdem muss ich es dann eher sehen, als sie. Was unter Büschen und in Maulwurfshaufen versteckt ist, weiß ich leider erst, wenn es zu spät ist. Ich kann den Hass solcher Leute nicht nachvollziehen, die so etwas tun. Erwischen dürfte ich keinen... LG, Cel

von Celine2 am 16.11.2011, 09:43



Antwort auf Beitrag von Celine2

Hi, ich komme gerade von der Polizei, ich habe Anzeige erstattet gegen Unbekannt. Leider kann ich niemanden verdächtigen... Chilli wurde von einem TA untersucht und er ist von Menschenhand ermordet worden. Es sind saubere Schnitte, zwischen den Wirbeln duchtrennt.Der TA meinte wenn er mit dem Skalpell schneidet sieht es genau so aus. Ich bin immer noch im Schock!!!

von minkypinky am 16.11.2011, 10:50



Antwort auf Beitrag von minkypinky

Oh, nee! Wie grausam! Es gibt Menschen, die haben das Wort "Mensch" nicht verdient... Fühl Dich mal fest gedrückt, das ist echt hart! LG, Cel

von Celine2 am 16.11.2011, 10:52



Antwort auf Beitrag von Celine2

Oh mein Gott.ich weiß garnicht was ich sagen soll. Das tut mir so leid,wer ist denn zu sowas fähig

von Juli1979 am 16.11.2011, 12:05



Antwort auf Beitrag von Juli1979

dazu sind leider nur menschen fähig.tiere töten nicht aus grausamkeit.

von nicosmama am 16.11.2011, 13:31



Antwort auf Beitrag von minkypinky

ach du sch.... du arme tut mir echt leid. haben selber katzen und hunde kann dich gut verstehen wie du dich fühlst. was für kranke schweine machen sowas? habt ihr irgendwie in letzter zeit streit gehabt mit leuten oder deine kids? oder ein nachbar der auf euch wegen irgendwas neidisch ist? natürlich will ich damit NICHT sagen das es in diesem falle richtig war das kleine schätzchen umzubringen aber leider kommt sowas dann ja häufiger vor. wünsche euch das ihr es bald verarbeiten könnt und denkt immer dran der kleine hatte sicherlich eine wunderschöne zeit mit euch!! lg und knuddel euch mal feste sandy

von BellaCullen83 am 16.11.2011, 13:30



Antwort auf Beitrag von minkypinky

tut mir sehr leid für euch ...

von nicosmama am 16.11.2011, 13:32



Antwort auf Beitrag von minkypinky

Das ist echt grausam. Tut mir wirklich leid für Euch.

von Sa-Bine am 16.11.2011, 14:35



Antwort auf Beitrag von minkypinky

Glück nicht weit,,,

von shokocrosy am 16.11.2011, 15:31



Antwort auf Beitrag von minkypinky

Es tut mir furchtbar leid fuer euch.

von Pamo am 16.11.2011, 15:38



Antwort auf Beitrag von Pamo

so was abartiges...bah wie grausam und widerlich ''menschen'' doch sein können... hatten grad mit unserer katze einen ähnlichen fall, den sie nur knapp überlebte. sie wurde wohl am schwanz gepackt und gegen einen baum, eine hausmauer oder so schlagen. ich fand sie am nächsten tag halb tot draussen. not op hat sie zum glück gerettet.... menschen können so abartig sein.... es tut mir sehr sehr leid

von Jazzy09 am 16.11.2011, 17:03



Antwort auf Beitrag von minkypinky

Ja, ich wohne am Land, meine Nachbarin hat einen Bauernhof, da gibt es ständig junge Katzen und ständig welche, die gefressen werden, manchmal findet man nur die Pfoten, manchmal nur den Rumpf. Tut mir leid für deine Katze. (Hier ist das eher normal, dass Katzen gefressen werden, sie fallen dann z.B. vom Heuboden, oder die Mutter versteckt sie an einem schlechten Platz...) LG

Mitglied inaktiv - 16.11.2011, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

@ Dor, es war definitiv kein Tier, es war ein Monster Names " Mensch " das Chilli abgeschlachtet hat. Ich habe Anzeige gegen Unbekannt erstattet, und heute war es schon in der tageszeitung... Ich hoffe die anderen Dosis sich gewarnt und die Befölkerung etwas sensibilisiert.

von minkypinky am 17.11.2011, 14:33