Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 12.03.2013, 17:15 Uhr

Kater .....

Hallo ihr...
unser Kater hat Morbus Chron-laut T.Ärzte auhc nicht heilbar.
Er bekommt Kortison, was erst auch gut anschlug, jetzt macht er aber wieder jeden Tag kann man schon sagen 2 mal mind. sein Geschäft in die Wohnung.
Ich wollte morgen mal die Ärztin anrufen, ob es ok ist das Kortison zu erhöhen, habt ihr mit der Krankheit bei Eurem Tier Erfahrung? Habt ihr noch ein anderes Mittel gehabt? Kortison schädigt meines Wissens auch auf lange Zeit? Abe rohne dem Zeug hat er extreme Schmerzen und scheißt nur noch die Wohnung zu und spielt nicht. Mit Kortison..ist er in bester Laune,- meist.
lg

 
2 Antworten:

Re: Kater .....

Antwort von skrolly am 12.03.2013, 23:46 Uhr

Hallo

Mit der Erkrankung habe ich keine Erfahrung,da kann ichDir leider nicht helfen.
Aaaaber:Cortison kann bei Katzen Diabetes auslösen.Du solltest die Blutzuckerwerte kontrollieren lassen bzw selbst kontrollieren.Geht mit einem normalen Blutzuckermessgerät aus der Humanmedizin mit einem Blutstrpfen aus dem Ohrrand Deines Katers.

LG Skrolly.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater .....

Antwort von lejaki am 13.03.2013, 16:11 Uhr

Bei Katzen habe ich selber keine Erfahrung damit, aber ich habe eine Freundin mit Morbus Chron und die muß schon seit über 20 Jahren fast durchgängig Cortison nehmen, ohne gehts nicht auf Dauer. Und wenn das hilft ist doch alles gut, du hast ja keine Alternative. Und selbst wenn Cortison auf lange Zeit vielleicht schädigt, ohne hast du eine kranke Katze mit Schmerzen. Dann lieber glücklich mit Cortison nicht ganz so alt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Kater Schwanz gebrochen?

seit er heute früh draußen war hängt der Schwanz unseres einen Katers ab der Hälfte nach unter. es scheint ihm auch weh zu tun wenn man ihn an der stelle berührt. konnte vielleicht irgendwo eingeklemmt gewesen sein oder? was meint ihr? ansonsten ist er recht normal ...

von shokocrosy 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Ich möchte euch meinen Ocicat Kater vorstellen!

Hallo, ich bin sonst immer eine stille Mitleserin aber heute möchte ich euch gerne mein Kater vorstellen.. Er ist 8 monate alt und eine Ocicat. Ich würde mich sehr über Austausch freuen. Lg ...

von Jess01 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater kastriert - Katze flippt aus....

Ihr Lieben, meine Dame ist ja schon lange kastriert. Nun musste der kleine Mann, 5 Monate, dran glauben. Und nun flippt die Katze wieder aus. Legt sich das schneller als wenn er neu wäre? Weiß das jemand? Kann es sein dass es nun dauerhaft Streß gibt? Der Tierarzt ...

von Kolkrabe 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Katerupdate

Also Kater hat auf dem Röntgenbild zu sehen einen sehr kleinen Kristall in der Blase. Sollten wir mit Spezialfutter in den Griff bekommen sagt die Ärztin. Nun hat es gestern so gar nicht geklappt eine Urinprobe zu sammeln. Er hat nämlich nur geschlafen und heute Nacht ins Bett ...

von HSVMarie 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater hat Blut im Urin

Unser Kater, fast 4 und kastriert, geht nicht raus, hat Blut im Urin. Werde heute Abend zur Notsprechstunde von unserem Tierarzt fahren und abklären lassen was er hat. Er hat kein Fieber und wirkt nicht so, als hätte er große Schmerzen (denn dann maunzt er immer sehr viel), er ...

von HSVMarie 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Zusammenführung Kater , trennen ?

Hallo ihr lieben, so seid Donnerstag leben nun 3 Kater hier. Meine beiden alten und der *neue* von meinem Freund, er lebte bis heute morgen isoliert von den anderen. Erste Nacht verbrachte er mit meinem Freund im Wohnzimmer, zweite Nacht alleine im Wohnzimmer, hier steht ...

von mamavonzoe 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Dominanter und streitsüchtiger Kater - trotzdem eine Zweitkatze dazu?

Hallo, ich bin neu Hoffentlich redet Ihr trotzdem mit mir *g* Ich habe einen (unter Artgenossen) sehr dominanten und streitsüchtigen Freigänger-Kater. Wir leben sehr ländlich und Katerchen ist mehr draußen als drinnen, auch nachts ...

von Schnurzel 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater gestorben ... musste er leiden? Und wie erklär ichs meinem 2jährigen?

Heute morgen ist unser 17 Jahre alter herzkranker Kater gestorben. Waren gestern noch in der Klinik mit ihm und da hieß es, es wäre in den nächsten Tagen soweit :-( Naja, dass es dann schon heute morgen soweit ist hätt ich jetzt auch nicht gedacht...jedenfalls war der die Nacht ...

von Zuckerle 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater mit Matschauge- jetzt auch noch ne Eiterbeule am Kopf

er kam ja samstag abend rein mit zugekniffenem Auge, Sonntag früh habe ich ne leichte Kruste auf dem Kopf gespürt, also haben wir nen kampf vermutet, Montag war ich beim Doc,. Hornhaut im Auge okay, Antibiotische Augensalbe wegen der 1-2 Kratzer ein Antibiotikum gespritzt, ...

von shokocrosy 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater kastrieren.......Wann ??

Unser Kater ist nun 6 Monate alt und er soll auf jeden Fall kastriert werden -nur stellt sich die Frage: WANN ?? Der eine sagt ab 6 Monate, dann lese ich wieder, wenn die Geschlechtsreife beginnt -sprich,wenn er anfängt zu markieren und so weiter. Wie sind da eure ...

von kiara1234 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.