Haustiere

Forum Haustiere

Kater zu Kater

Thema: Kater zu Kater

Wir haben uns entschieden wir ziehen in die Wohnung von meiner Schwiegermam. Also wir wohnen in der ersten, sie in der zweiten Etage. Sie hat einen 4 Jährigen kastrierten Kater, er ist freigänger und kommt durch den Keller nach draussen in den Garten. Nun wollen wir uns auch ein holen, er soll zwischen 10 und 12 Wochen alt sein. Es soll auch ein Kater werden der Freigang bekommt und kastriert wird. Er geht auch in den Garten, wenn er alt genug ist, er geht dann durch unsere Terrassentür. Wie sollten wir die zusammenführung der beiden machen? Der Kater von meiner Schwiegermama ist ein sehr ruhiger und ausgeglichener Kater, selbst unsere beiden Hunden können mit ihm machen was sie wollen, er fuhr gegen ihnen noch nie die Krallen aus.

von Engelchen123 am 04.01.2013, 17:10



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Wir vergesellschaften ja gerade 2 Jungkatzen (5 - 6 Monate) mit unserem Seniorkater. Es scheint gut zu sein, dass er a) ein echter Zen-Kater ist dass b) die Kleinen zu zweit und c) nicht mehr ganz so zart sind (sonst hätte ich so viel Angst ;-)).

Mitglied inaktiv - 04.01.2013, 19:53



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Hi, wir haben ein 16 Wochen altes Geschwisterpärchen gerade zu einer 1,5 Jahre alten Miez vergesellschaftet bzw. sind noch dran. Wir haben am Anfang der "alten" Katze echt den Jackpot mit Leckerchen angetan wenn die Kleinen in der Nähe waren. Außerdem hatte und hat sie immer Rückzugsmöglichkeiten (einer steht an der Tür und lässt sie sofort raus wenn sie möchte). Aktuell (1,5 Wochen nach Anschaffung der Babies) findet sie den Kater schonmal nett (Nase an Nase und Knurren nur wenn er ihr Leckerchen abnehmen will) mit der etwas schüchternen Katze hat sie es noch nicht so ganz, die wird schonmal was früher angeknurrt. Aber gehauen oder sonstwas hat sie noch nicht. Das war bei dem ausgewachsenen Kater den wir vom Tierschutz zur Pflege hier hatten ganz anders. Dem geht es in seiner neuen Familie in jedem Fall superspitzenmäßig und wir freuen uns alle tierisch. Viel Glück Petra

von Cossi99 am 04.01.2013, 22:36