Haustiere

Forum Haustiere

Kater überfahren wie sag ichs meiner Tochter

Thema: Kater überfahren wie sag ichs meiner Tochter

Hallo ihr lieben, Habe gerade unseren Kater beerdigt er wurde heut früh überfahren. Meine kleine is 3 und sie hat ihn gelieb wir hatten ihn erst zwei Monate! Wie und vorallem was sag ich ihr wo ihr geliebter Titus is? Alles scheiße bin immernoch am heulen! Lg Susi Titus gehab dich wohl wo auch immer du bist!

von Mamasusi81 am 13.09.2011, 09:51



Antwort auf Beitrag von Mamasusi81

Erstmal eine große Portion Mitgefühl. Das ist so traurig. Wegen deiner Tochter: Warum habt ihr nicht auf das Kind gewartet??? Wie soll sie sich jetzt verabschieden? Geh mit ihr direkt zum Grab, sag ihr, was passiert ist, lass sie sich verabschieden und was Schönes aufs Grab legen. Und die nächste Katze vielleicht etwas länger im Haus lassen? Ich weiß ja nicht, wie ihr wohnt, aber gerade junge Kater (ggf noch unkastriert) sind besonders arg gefährdet. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 13.09.2011, 09:59



Antwort auf Beitrag von Mamasusi81

Das tut mir echt leid.ich habe unsern Kater heute das erste mal mit in den Garten genommen und ich habe auch Angst,das ihm was passieren könnte.Aber dennoch finden wir die Entscheidung ihn rauszulassen richtig,weil er dort so glücklich wirkt. ich muss mich meiner Verednerin anschliessen.Du hättest lieber warten sollen und ihn mit ihr zusammen beerdigen sollen.Für Kinder ist das wichtig,das sie das ,,sehen,, können was passiert. Also unsere Meersau starb,haben wir ihn zusammen beerdigt,Lara war damals 4.Heute noch besuchen das Grab.Das war ok für sie

von Juli1979 am 13.09.2011, 10:51



Antwort auf Beitrag von Mamasusi81

Mh naja ich werd ihr sagen was passiert ist und ein Blümchen pflanzen. Aber ich glaub nich das sie verstanden hätte warum wir ihn vergraben. Wir haben das Thema bis jetz noch nich angesprochen o.ä. Ich denke für sie ist es besser das sie ihn in guter Erinnerung hat sie ist sehr sensiebel bei so was. Der kleine war uns zugelaufen hatte keinen Besitzer! Er war erst ein Jahr aber ein Streuner. Er kam zum essen spielen und schmusen und war nachts draußen in den Feldern unterwegs. Allerdings hatte er keine Angst vor Autos das wurde ihm nun zum Verhängniss.

von Mamasusi81 am 13.09.2011, 11:28



Antwort auf Beitrag von Mamasusi81

Tut mir sehr leid für euch. Bei uns hieß es, dass unser Kaninchen das wir hatten in den Himmel musste, weil Gott es bei sich brauchte und dass es da jetzt auf uns runterschaut wenn wir in Gedanken zu ihm beten. Ist nicht für jeden etwas, aber für uns war das so sehr gut erträglich. Ein Tier vergraben mit einem so kleinen Kind hätte ich auch nicht gemacht. Erst wenn es älter ist.

von misspeff am 13.09.2011, 13:53



Antwort auf Beitrag von Mamasusi81

Wir haben auch eine Katze verloren als das Kind 3 Jahre alt war. Ich habe ihr erzaehlt, dass das Leben der Katze geendet hat weil ihr Koerper nicht mehr funktionsfaehig war. Sie hat NICHT an der Beerdigung teilgenommen, weil sie noch nicht wusste was der Tod ist und ich nicht wollte dass sie sieht dass Lebewesen vergraben werden ohne dieses Verstaendnis. Das haette ihr Angst gemacht. Inzwischen ist sie 5 und hat den Tod ganz gut verstanden. Als wir von einem verstorbenen Verwandten sprachen und eine Grosstante ihr sagte, der Onkel X sei nun im Himmel, da korrigierte sie sie kategorisch und rief: "Nein, der ist unter der Erde!"

von Pamo am 13.09.2011, 15:44



Antwort auf Beitrag von Pamo

Nicht mehr "funktionsfähig"? *huust*

von magicduck am 13.09.2011, 16:01



Antwort auf Beitrag von Mamasusi81

hallo, es wäre besser gewesen, wenn sich deine kleine noch von der katze hätte verabschieden können... ansonsten gehen kinder mit dem thema tod sehr viel offener um wie die meisten erwachsenen. sag ihr einfach die wahrheit, und dass euer kater nun im himmel ist und den ganzen tag toben kann. vg,iris

von iriselle am 13.09.2011, 16:13



Antwort auf Beitrag von iriselle

"sag ihr einfach die wahrheit, und dass euer kater nun im himmel ist und den ganzen tag toben kann" Das ist also die Wahrheit? Kinder sind doch nicht bloed, die wissen dass Katzen nicht fliegen koennen und dass die Wolken auch keine Katze tragen. Also ehrlich, so einen Stuss als "Wahrheit" zu verkaufen waere fast lustig wenn es nicht so laecherlich waere.

von Pamo am 13.09.2011, 16:22



Antwort auf Beitrag von Pamo

So ihr lieben erst mal vielen Dank für die vielen Antworten! Ich hab es ihr gesagt als sie nach ihm fragte. Hab erst gesagt das er vom Auto überfahren wurde und jetzt leider Tod ist. Sie hat dann immerwieder gefragt wann er denn wieder kommt. Sie hat nich richtig verstanden was Tod bedeutet (woher auch). Dann hab ich ihr halt gesagt das er jetz im Himmel bei den Sternen ist und leider nie wieder kommen kann und er immer an sie denkt. Sie hat dann geweint " mein lieber Titus..." hab gleich mitgeheult. Jetz geht es ihr wieder gut. War noch nich beim Grab das wäre zu viel gewesen! Also dann liebe Grüße

von Mamasusi81 am 13.09.2011, 18:33



Antwort auf Beitrag von Mamasusi81

gibt es auch als Hörspiel (bei uns sogar in der Bücherei) ist suuuuuper für kleine Kids!

von shokocrosy am 14.09.2011, 09:35