Haustiere

Forum Haustiere

Kater schreit nachts

Thema: Kater schreit nachts

unser Kater (11) schreit jede Nacht. Er und auch die beiden Katzen sind Freigänger, die Katzen sind nachts ruhig, nur er schreit. Ich hab ihn dann mal rausgelassen, aber dann will er nach ner Weile wieder rein und schreit die Nachbarschaft zusammen. Manchmal ist dann auch ruhe, wenn ich auf Klo war und ich mich wieder hinlege um weiterzuschlafen, aber das ist ja kein Dauerzustand. Kennt das jemand?

von Zwurzenmami am 09.06.2018, 11:50



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Hallo, kennen, nein... ich habe mal in einem Bericht über Katzensenioren gelesen, dass es auch zu Demenz kommen kann und sich diese in nächtlichem Schreien äußern kann. Grüße

von Cherrykiss am 09.06.2018, 14:52



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Unsere Mieze ist 15.Auch Freigänger. Oft ist sie im Moment nachts draußen und sucht sich ein Schlafplätzchen vor der Haustüre auf der Matte. Manchmal schreit sie auch und will rein. Wir lassen sie rein.Dann frisst sie und will wieder raus.Dann darf sie wieder raus. Wenn sie nachts drinnen ist und irgentwann raus will,darf sie auch. Aber ich stehe nicht zigmal nachts auf um sie immerwieder rein und raus zu lassen. Dann muss sie halt schreien. Ich denke aber sie hat es verstanden.Meistens klappt es ganz gut.

von Flora61 am 10.06.2018, 11:15



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Ja, leider kenne ich das! Bei meiner Diva fing das auch ungefähr im Alter von 10 bis 11 Jahren an und wir haben das ganze 5 Jahre lang durchgemacht. Von Seiten des TA war sie gesund, seine Diagnose war ebenso Demenz. Sie hat auch nur nachts geschrien, oder es ist tagsüber im Alltag untergegangen?! 2. Ansatz (hatten wir auch): Ein Harnwegsinfekt (Steinchen?) ist ausgeschlossen? Oder Zähne?

von Alexa1978 am 11.06.2018, 10:19



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

laut Tierarzt ist er kerngesund. Er will nachts raus, aber nicht die ganze Nacht. Wäre ja kein Problem, wenn er bei mir oben wieder reinkommen würde, dann würde ich die Fliegengittertür ein Stück auflassen, aber er kommt die Mauer nicht mehr hoch, obwohl er da ganz bequem hochkommen würde

von Zwurzenmami am 11.06.2018, 15:47