Haustiere

Forum Haustiere

Kater schmeißt den Wassernapf um

Thema: Kater schmeißt den Wassernapf um

Ich habe 2 wasserliebende Kater, aber der Wassernapf wird immer umgeschmissen und dann das Wasser aufgeleckt. Habe den Napf jetzt aus dem Wohnzimmer verbannt (Laminat) und in der Toi aufgestellt. Dort schmeißt er ihn auch um und patscht durch das Wasser. Sie stellen sich auch ins Waschbecken und duschen und trinken aus dem laufenden Hahn. Einen Katzenbrunnen anzuschaffen, habe ich schon überlegt. Aber wieder etwas mit Strom??? Hilft ein schwerer Keramiktopf, den sie nicht umwerfen können (kosten hier auch 30 €), zum Ausprobieren auch zu teuer :-)

von ungewohnt am 11.02.2014, 08:59



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Da kosten die Keramiknäpfe 2€. Ansonsten, Keramikbrunnen hab ich einen, der hat sich gelohnt. Meine würden auch alles umwerfen, was nicht schwer ist, das sind richtige Wasserratten. Wenn die ins Bad kommen, hüpfen sie direkt in die Badewanne und ich muss das Wasser anmachen. Die sind dann immer Klatschnass....

Mitglied inaktiv - 11.02.2014, 13:00



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Meine hat eine Gießkanne am Fenster stehen, nur für sie alleine! Die ist zu schwer zu umwerfen, weil sie ja immer voll sein muss sonst kommt sie ja nicht ran. Frisches Wasser aus dem Napf hat sie immer verschmäht.

von bobfahrer am 11.02.2014, 21:15



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

mal sehen, ob der hilft....

von ungewohnt am 12.02.2014, 19:23