Haustiere

Forum Haustiere

Kater nimmt ab?

Thema: Kater nimmt ab?

Mein Kater ist ein Freigänger, 2 Jahre alt und aus schlechter Haltung. Wir haben ihn durchimpfen lassen, entwurmt, entfloht etc. Nun trinkt er seit 2 Wochen mehr, da meinte die Ärztin das es wohl an der Wärme liegt. Da wog er noch 3,5 kg. Seit 1 Woche frisst er immer weniger und war nie mäkelig oder sowas. Hab ihn gestern gewogen, da wog er 3,1 kg. Waren heute beim Arzt, er konnte nix feststellen, kein Fieber, kein Zahnstein, keine Darmgeräusche nix... Aber er ist schlapp, miaut auch nur noch kläglich. Haben nun Blut abnehmen lassen und hoffen das wir Montag dann wissen was er hat. Der Arzt meinte nur, wir sollen ihm verschiedenes Futter anbieten weil er fressen muss. Ein kleines Schälchen Katzenfutter hat er nun gegessen, sicher weil er dann doch Hunger hatte. Achso, er erbricht auch(braun mit Haaren, Tierarzt meint, klingt nicht nach Haarballen wie normal). Ob er Durchfall hat weiß ich nicht, er geht immer draußen. Jemand auch schon sowas gehabt? Vermutung vom Arzt sind Nierenprobleme oder Zucker.

von Princess01 am 10.08.2012, 19:03



Antwort auf Beitrag von Princess01

das viele Trinken deutet oft auf Zucker hin ja. Aber ev. steckt ein Haarballen und er kriegt ihn nicht raus?

von desire am 10.08.2012, 22:28