Haustiere

Forum Haustiere

Kater mit Matschauge liegt den ganzen Tag nur im Körbchen und schläft

Thema: Kater mit Matschauge liegt den ganzen Tag nur im Körbchen und schläft

Gestern abend als er reinkam hat er das Auge nicht mehr ganz aufgekriegt, äußerlich keine Verletzung zu sehen... heute früh war es nicht besser habe ihm jetzt 3 x Corneregel mit dexpanthenol ins Auge geträufelt, beim ersten Mal hat er gezappelt, die anderen beiden Male lag er ganz still, als ob er wüsste dass es hilft? Oder ist noch was anderes? Weil er liegt total schlapp im Körbchen und hat den ganzen tag geschlafen... ich bilde mir ein, dass das Auge etwas besser aussieht als heute früh muss ich morgen zum Doc oder meint ihr ich kann noch einen Tag abwarten? Gefressen hat er normal

von shokocrosy am 20.01.2013, 19:06



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

tierarzt! Kann auch angefahren oder getreten worden sein.

Mitglied inaktiv - 20.01.2013, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

winkel, schätze das war ein Kampf mit einem anderen rufe morgen früh beim Tierarzt an

von shokocrosy am 20.01.2013, 19:44



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

dann war er auf dem klo, aber essen mag er nicht manno...

von shokocrosy am 20.01.2013, 19:50



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Ich will dir ja keine Angst machen, aber fahr morgen direkt zum Tierarzt. Meiner katze hat man auch misshandelt. Ihr auge musste dann entfernt werden, weil der Tierarzt es nicht rechtzeitig behandeln konnte. Das stört sie aber keinesfalls. Vielleicht ist ja nur ein haar in seinem auge oder was anderes harmloses.

von Denise90 am 20.01.2013, 19:59



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Ich tippe darauf, dass ihn eine andere Katze im Auge erwischt hat. Dafür würden ja auch die Kratzer usw sprechen. Ich würd morgen zum TA fahren.

von Sunny76 am 20.01.2013, 20:19



Antwort auf Beitrag von Sunny76

er hat so ein Kontrastzeugs ins Auge getan, meinte aber an der Hornhaut wäre kein Schaden zu erkennen, das Lid ist geschwollen,,, da er auch einen frischen großen Kratzer auf dem Kopf und am Mundwinkel hat, vermuten wir, dass er Samstag abend einen Kampf draußen hatte und ev. eine Kralle ins/ans Auge gekriegt hat ich soll jetzt 3-4 x tgl Antibiotikasalbe ins Auge tun, hm ehrlich gesagt sieht es heute abend eher schlechter aus als heute früh, aber das kann auch daran liegen dass das Auge so kletschig von der Salbe ist.... Mittwoch muss ich wieder hin.. da es plötzlich kam und er es direkt hatte als er rein kam vermute ich dass es wirklich ein Kampf war, eine Infektion hätte doch etwas gedauert Er ist schon wieder etwas fitter als gestern, sieht glaube ich schlecht, klar das eine Auge ist ein Schlitzauge mal sehen noch Tipps?

von shokocrosy am 21.01.2013, 20:35