Haustiere

Forum Haustiere

Kater macht EINMAL am Tag daneben....???

Thema: Kater macht EINMAL am Tag daneben....???

Hallo an alle, mein Kater (6 Monate) geht eigentlich immer schön auf sein Katzenklo und ich reinige es 3mal am Tag. Aber jeden Mogen kurz vor unserem Aufstehen macht er tgl. sein grosses Geschäft direkt neben das Katzenklo....Ich werde bald wahnsinnig!!! woran könnte es liegen? Die Möglichkeit ins Klo zu gehen, hat er noch (es ist noch Platz), ausserdem stell ich extra deshalb nachts 2 Katzenklos direkt nebeneinander auf, sodass es an der Hygiene nicht liegen dürfte. Nach Absprühen des Malheurplatzes mit Fernhaltespray macht er dann halt wieder genau daneben-den ganzen flur kann ich leider nicht absprühen, sonst geht er nicht in seine Kiste. Woran könnte es liegen?? Was könnte ich tun, dass er damit aufhört??? Ich hoffe ich bekomme ein paar Anregungen... Danke und LG CArmen

von CarWi am 08.12.2010, 15:49



Antwort auf Beitrag von CarWi

Hi carmen, also geht generell das große Geschäft daneben? Bei meiner Katze wars mal so, dass das Klo zu klein war, also sie stand schon drinnen, aber der Popo hat drüber rausgeschaut und so gings daneben. Andere Möglichkeit wäre, wenn dein KaKlo eine Überdachung hat, dass deine Katze das nicht mag und er so protestiert. Fernhaltespray sehe ich kritisch, da es einfach nur stinkt, oder? GLG Ex

von Expo2 am 08.12.2010, 17:46



Antwort auf Beitrag von Expo2

....da macht er daneben. Meist geht er 2xtgl. zum verrischten und einmal dazu auch INS Klo- Das wundert mich ja so, also er KANN es....???

von CarWi am 08.12.2010, 19:25



Antwort auf Beitrag von CarWi

Passiert bei unserem Kater auch manchmal - der Kater steht im Klo, der Po haengt ueber, und entsprechend liegt das Haeufchen dann daneben, ohne boese Absicht. Wir haben jetzt ein ueberdachtes Klo gekauft, mit Tuerchen, und seither ist das nicht mehr passiert. LG Connie

von streepie am 09.12.2010, 10:58



Antwort auf Beitrag von streepie

...dürfte es nicht liegen- Platz genug ist ja da fürs Geschäft. Einmal am Tag geht es auch rein, nur das zweite Mal daneben- nachdem geputzt wurde. Carmen

von CarWi am 09.12.2010, 15:52