Haustiere

Forum Haustiere

Kater hat Rattengiftvergiftung

Thema: Kater hat Rattengiftvergiftung

Scheingar hat mein großer Käse, eine frisch vergiftete Maus erwischt, er ist Mittwoch Mittag raus und kam erst gestern Abend wieder....blass, blutiger Stuhl, beim Fiebermessen entdeckt,keine Temperatur, frass nix...also runter in die Praxis, nun bekommt er Konakion, bissel Eisen noch, er hat wenigstens ein bissel getrunken, Futter kam leider wieder raus....hab ihm extra Fleischbrühe gekocht...will er aber auch nicht, nur Wasser tropfenweise.... Ich hoffe wir kriegen ihn durch, ist halt eine tortur für ihn, er hat so Angst vorm Tierarzt und nu muß er jeden Tag Spritzen kriegen und das kann lange dauern....

von ohmami am 08.04.2011, 19:29



Antwort auf Beitrag von ohmami

Hier sind 10 Daumen und 8 Pfoten gedrückt!!!!

Mitglied inaktiv - 08.04.2011, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Er wird es schaffen, ich habe leider nur 6 Daumen zu bieten aber auch 8 Pfoten

von taram am 08.04.2011, 20:30



Antwort auf Beitrag von taram

hier werden auch 6 Daumen und 8 Pfoten gedrückt, dass er es schafft!

von HSVMarie am 08.04.2011, 22:34



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Hier werden 4 Daumen und 20 Pfoten gedrückt!

von Linchen91 am 09.04.2011, 09:01



Antwort auf Beitrag von Linchen91

Wie geht es dem Kater? Es wurden soviele Daumen und Pfoten gedrückt, hoffe das hat gereicht?

von taram am 10.04.2011, 16:26



Antwort auf Beitrag von taram

Hi ihr Lieben, Eure Daumen haben geholfen! Cheesy frißt wieder, der >Stuhlgang hat langsam wieder normale Frabe, kein Blut mehr drin. Die Schleimhäute sind noch blass, aber das Näschen ist wieder ein ganz bisschen rosa....aber er muß weiterhin täglich eine Injektion Konakion kriegen. Da der Körper das Gift ja nicht ausscheiden kann, wirkt es leider lange nach, da die Leber es speichert...das kann auch mal 3 -4 Monate dauern...er wird mich hassen....ich halte ihn im Genick und zieh die Hinterbeine lang und mein Mann spritzt ihn....er hasst ja Tierarzt und alles was an ihm gefummelt werden muss, findet er grauenhaft...jede Wurmkur ist eine Tortur bei ihm....... Aber es sieht auf jeden Fall so aus, als wenn er durch käme

von ohmami am 11.04.2011, 13:06



Antwort auf Beitrag von ohmami

Da ist eine gute Nachricht - freu mich für euch. Denn in meinem Umkreis sterben alle dahin, ob Mensch oder Tier. daher bin ich im Moment extrem sensibel

von taram am 11.04.2011, 14:16