Haustiere

Forum Haustiere

Kater hat Maus gefressen!!!

Thema: Kater hat Maus gefressen!!!

Hallo ihr lieben, ich hab seit einigen Tagen gemerkt, das unser Kater draußen immer mit einer Maus gespielt hat. Er hat wirklich nur mit ihr gespielt ohne ihr weh zu tun. Doch gestern hat er sie hin und her geschmissen und anschließend gefressen. Jetzt weiß ich nicht so ganz ob das gut ist. wegen evt. Krankheiten oder so... Habt ihr vielleicht auch schon die Erfahrung gemacht? Und ist das schlimm? lg mia

von mia89 am 18.03.2014, 10:01



Antwort auf Beitrag von mia89

Unser Kater frißt ständig irgendwelches Zeugs was er draußen fängt. Es liegen dann nur noch die Eingeweide auf dem Fußabtreter. Er lebt damit seit über 15 Jahren gut. Also wenn die Maus nicht vergiftet war würde ich mir da keine Sorgen machen. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 18.03.2014, 10:10



Antwort auf Beitrag von mia89

????????? Das ist eine KATZE! Natürlich frisst sie Mäuse. Warum sollte das schlimm sein. Das ist die Natur! Das Einzige, worauf du achten solltest, ist, dass dein Katzer regelmäßig entwurmt und entfloht wird. Aber da er Freigänger ist, wird er das ja sicher. Es war auch garantiert nicht das erste Mäuschen, was er gefuttert hat! :)

von 3wildehühner am 18.03.2014, 10:16



Antwort auf Beitrag von mia89

ha,ha okay gut. schön sowas zu hören... Kater wird regelmäßig entwurmt. Danke euch :-)

von mia89 am 18.03.2014, 12:08



Antwort auf Beitrag von mia89

Drama deine Katze hat wilde Vorfahren...sowas wie Tiger, Leoparden, Löwen.....ist halt nur kleiner

von desire am 18.03.2014, 19:09



Antwort auf Beitrag von mia89

dieselbe Maus war, würde ich mir schon Sorgen machen... Aber ich nehme an, es war immer eine neue. "Katze frißt Maus" ist ja eher eine Skandalmeldung für sehr saure Gurken Zeiten.

Mitglied inaktiv - 18.03.2014, 22:02



Antwort auf Beitrag von mia89

Kenn mich mit Barfen ja nicht aus, aber so gesehen holt sich doch der Kater sein Barffleisch selbst oder? . Unsere Katzen fressen staendig Maeuse, ihnen gehts nach wie vor gut, mach dir keine Sorgen.

von aeule am 19.03.2014, 12:04