Haustiere

Forum Haustiere

Kater Angriff

Thema: Kater Angriff

Hallo, ich habe einen 12 Jahre alten Kastrierten Kater mit FIV zuhause der alle 6-9 Monate mal seinen Rappel bekommt und ohne Grund einfach Angreift und zubeißt. Mein Mann musste auch schon in den OP weil es sich Entzündet hat. Leider kann mir kein Tierarzt sagen was los ist. Nach 2-3 nach dem Angriff gibt er wieder Köpfchen und Nasi als Begrüßung. Wenn ich irgendwann ein Kind bekommen sollte habe ich echt Angst ums Baby. Der Kater dürfte dann nicht mehr ins Schlafzimmer (haben eine 2 Zimmer wohnung uns da müsste evtl das kind mit rein). Habt ihr ein Rat?

Mitglied inaktiv - 09.01.2013, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Größere Wohnung, gesicherter Balkon, eventuell gesicherter Freigang, Bachblüten, ... Meine Katzen haben die Babies immer weiträumig umfahren, ich glaube, die Geruchs- und Geräuschkulisse war nichts für sie... Ist es wirklich ohne Grund oder eher beim Streicheln, beim Vorbeigehen, beim Sonstwas, nach dem Duschen, mit besonderer Creme, Rasierwasser, Wurst angefasst...? Schwierig... Schwanger bist du aber noch nicht, oder? Dann würde ich in aller Ruhe mal checken lassen (Tierkommunikator, Bachblütentherapeut für Tiere, Bioresonanz, Radionik o.ä.).

Mitglied inaktiv - 09.01.2013, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

FIV überträgt sich übrigens nicht auf Menschen.

von Pamo am 09.01.2013, 13:15



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ich hatte angenommen, dass er deswegen nicht raus kann...

Mitglied inaktiv - 09.01.2013, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenn mich mit FIV aus ;-) wir gehen regelmäßig mit Ihm an der Leine raus bis er nicht mehr mag. Also kann es an dem Freilauf oder an Größerer Wohnung nicht liegen da es auch war als wir eine 85 qm Wohnung hatten. Mit Bachblüten haben wir auch schon versucht aber leider kein Erfolg :-(

Mitglied inaktiv - 09.01.2013, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du schon einen Feliway-Stecker probiert? Manchmal kann das Wunder wirken.

von Pamo am 09.01.2013, 20:20