Haustiere

Forum Haustiere

Kastration Kater - wie lief das bei euch ab?

Thema: Kastration Kater - wie lief das bei euch ab?

Passiert bei uns nicht heute oder morgen, aber ich würde gern mal hören, wie da so der Ablauf bei euren Tierärzten war. Unser erstes Katerle hat meine Freundin (Tierärztin) bei uns daheim kastriert. Also blieb ihm die Autofahrt erspart und er wachte bei uns in vertrauter Umgebung auf. Nun ist meine Freundin aus gesundheitlichen Gründen wahrscheinlich längerfristig außer Gefecht, sodass für unser Katerchen Plan B her muss. Allerdings bin ich durch die vielen Tierarzt- und Tierklinikbesuche mit unserem Katerle sensibilisiert und "gluckig", sodass es nicht in Frage kommt, dass ich das Katerchen beim Tierarzt abgebe und Stunden später wiederhole. Denkbar ist, ihn zum Tierarzt zu bringen, dort gleich OP und dann wacht er dort in meinem/unserem Beisein auf. Also: wie war das bei euch? Achja, was kostete die Kastration? Und hat jemand seinen Kater in der Tierklinik kastrieren lassen (da wir dort wochenlang Stammgäste waren, würde ich das durchaus in Erwägung ziehen)? Danke und LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 29.03.2012, 19:25



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben