Haustiere

Forum Haustiere

Karthäuser-Mix Kätzchen

Thema: Karthäuser-Mix Kätzchen

Hallo, bekommen von einer Arbeitskollegin ein Karthäuser-Mix Kätzchen geschenkt, welches dann nur entwurmt wird. Am 17. Juni werden sie 8 Wochen alt. Ab wann lässt man sie dann impfen und gegen was? Muss man impfen? Wie lange sollte man sie in der Wohnung lassen, bevor sie in den Garten können? Wie oft füttern man eine Katze jetzt eig. wirklich? 2xtäglich? auch bei so kleinen Katzen? Gibt man ihr Milch oder reicht wasser? Brauche Hilfe :) p.s. ja ich hatte schon zwei Katzen aber die sind uns zugelaufen und da hatte ich solche fragen i.wie nicht! Aber die ist ja dann noch sooooooooo klein und jung

von Cheese123 am 07.06.2012, 11:36



Antwort auf Beitrag von Cheese123

Wann kommt sie denn zu euch nach Hause? Sie sollte mind. 10, besser 12 Wochen alt sein. Ich würde direkt vom Abholen aus zum TA fahren, noch bevor sie bei euch einzieht. Der TA wird dich über die Imfpungen, Wurmkuren, Futter etc aufklären. Von Trockenfutter würde ich absehen, auch wenn der TA es empfehlen sollte. LG Melli

von Melli130 am 07.06.2012, 13:03



Antwort auf Beitrag von Cheese123

Ich schliesse mich Melli an und moechte noch hinzufuegen, dass ich die Katze keinesfalls rauslassen wuerde, bevor sie voll durchgeimpft ist und kastriert. Katzen koennen bereits mit 4 Monaten = 16 Wochen traechtig werden. Kleine Katzen werden oefter gefuettert als Ausgewachsene, vorzugsweise mit getreide- und zuckerfreiem Dosenfutter welches speziell auf Jungkatzen abgestimmt ist.

von Pamo am 07.06.2012, 19:10