Haustiere

Forum Haustiere

Kanninchen hat Schnittwunde ...

Thema: Kanninchen hat Schnittwunde ...

Mir ist was schreckliches passiert ich habe unser Kanninchen reingeschnitten beim Fliz rausschneiden. Es ist "nur" ein Hautschnitt und blutet auch nicht ca 1 cm x 2 mm. Was mach ich jetzt nur gleich zum TA nähen lassen ?! oder heilt es von selber wieder ?! ZU HILFE !!!!!

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Denke mal wenn's nicht doll blutet, brauchst du nicht zum TA. Unseres hatte sich mal die Kralle rausgerissen und da hat der TA gesagt wir sollen Bepathen drauf tun. Für unsrer Meeries habe ich jezt Notfallspray - das kommt überall drauf. Wünsche gute Besserung - liebengruß Bea

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

es blutet gar nicht ist nur die Haut die aufgeschnitten ist

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Freundin ist TA. Ich hab ihr grad dein Posting am Telefon vorgelesen. Sie meinte: "Ab zum TA. Bluten wäre eher GUT gewesen, weil es Erreger mit rausspült." Es könnten sich "Taschen" bilden, in denen sich Erreger phantastisch fortpflanzen können (ideales Millieu!). Und sie sagte, daß Hasen einen derartig schnellen Stoffwechsel haben, daß man da besser NICHT zu wartet. O-Ton: " Die fallen schneller tot um, als du gucken kannst!" Ihr Rat: Ab zum TA! Ein 1 cm Schnitt beim Löffler ist proportional zum 20 cm cut beim Kind.. LG ahm

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 20:37