Haustiere

Forum Haustiere

Kann mir jemand sagen , was beim Tierschutz üblich ist als Spende?

Thema: Kann mir jemand sagen , was beim Tierschutz üblich ist als Spende?

Wir bekommen ein Persermixmädchen( ca. 2 Jahre) , die Maus kommt aus ganz schlimmen Verhältnissen und muss erstmal aufgepäppelt , geschoren und sterilisiert werden. Das macht alles der Verein. Ich dachte so an 150- 200€ als Schutzgebühr was meint ihr? Der Verein arbeitet ehrenamtlich und ist auf Spenden angewiesen, " verlangt" aber in dem Sinne nix für die Vermittlung. Ich will ja net knausrig erscheinen habe auch über eine Patenschaft dort nachgedacht....ob das mehr Sinn macht? Danke ....falls da jemand was zu sagen kann

von memory am 03.08.2018, 10:11



Antwort auf Beitrag von memory

das ist ein ordendlicher Betrag , aber die nhemen das natürlich gerne. TA Kosten sind sehr teuer.. Patenschaft ist auch super. 150 € und Patenschaft, Futter und Katzenstreu etc also zusätzlich noch noch 50 € für solche Dinge .. ich finde es super das Ihr das Kätzchen nehmt. viel Spaß mit Ihr

von linghoppe. am 03.08.2018, 10:31



Antwort auf Beitrag von memory

Wir haben Lea 2016 aus dem Tierschutz bekommen und 200euro gespendet. Allerdings wurde sie von denen vorher noch gepflegt, geimpft und kastriert. Wir hatten also im grunde "nichts mehr zu tun". Je nachdem wie es Finanziell bei euch so ist würde ich in eurem Fall trotzdem min 150euro geben. In dem Verein aus dem unsere zu uns kam ist grade so ein trauriger Fall und sie suchen jetzt ganz dringend noch ein paar Spender damit eine ihrer Findlinge operiert werden kann. Die haben also wirklich jeden euro nötig.

von mausebär2011 am 03.08.2018, 11:23



Antwort auf Beitrag von memory

Allein die Kastration einer Katze kostet ca. 110€, dann wird sie sicher noch gechipt, untersucht, bekommt Aufbauspritzen und muss geschoren werden, was je nach Charakter der Katze mit unter Ruhigstellung erfolgen kann. Dazu muss das Tier noch fressen und ich gehe davon aus, dass die Mitarbeiter der Tierschutzorganisation auch einige Zeit in das Tier investieren. Da finde ich 200€ etwas wenig, denn das deckt ja noch nicht mal die anfallenden Kosten. Ich denke 300€ sind auf jeden Fall angebracht.

von 3wildehühner am 03.08.2018, 16:37



Antwort auf Beitrag von memory

Vielen Dank.....dann werde ich das mal so in der Höhe einplanen.

von memory am 03.08.2018, 16:56